1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiefpreisgarantie: Anspruch auf "Lycos FlatRate" für 9.99 wegen "1und1" ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Meteux, 11. April 2005.

1. Meteux

Meteux Junior Member

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Tiefpreisgarantie: Anspruch auf "Lycos FlatRate" für 9.99 wegen "1und1" ???

Tja schwer zu sagen. Es geht ja um nen Tarif für DSL1000. Der kostet bei 1und1 Einrichtungsgebühr.

In den Lycosbedingungen steht aber das Tarife mit Einrichtungsgebühr ausgeschlossen sind. Da werden sie wohl drauf pochen und es ablehnen.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Naja sehe ich etwas anders. Bei 1&1 handelt es sich ja um eine vollwertige Flat. Bei Lycos ist die 1000er Flat 28,90€ teuer. Das macht für ein Jahr also 346,80€.

Die 1&1 Flat kostet für ein Jahr (12 * 9,99 + 99,95€ Einrichtung) 219,83€.

Ist also eine satte Ersparnis gegenüber Lycos. Ich würde es mal mit diesem Argument vorrechnen und sehen ob die sich darauf einlassen.

[Edit]
    Ansonsten währe die Idee halt auf DSL2000 (ist bei der Telekom derzeit wieder kostenlos) zu wechseln. Dazu noch auf Flexiflat 2000 umsteigen es dann bei der Tiefpreisgarantie angeben. Denn für DSL2000 gibt es bei 1&1 keine Einrichtungsgebühr.
    [Edit]

Ansonsten gibt es ja noch GMX. Da kostet die Flat 14,99€. Das bezahlt man bei Lycos für 10GB. Und man bleibt mit dem Anschluss bei der Telekom.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2005
  4. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn die reinschreiben, dass das nur für Konkurrenz-Tarife ohne Einrichtungsgebühr gilt, braucht man wohl den Taschenrechner erst gar nicht auspacken.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Das ist dann aber Beschiss. Denn wenn selbst der Tarif mit Einrichtungsgebühr billiger ist als die Flat bei Lycos, dann trifft für mich die Tiefpreisgarantie zu.

Aber die machen es sich ja einfach mit so einer Klausel. Die gab es, als ich mich da angemeldet hatte noch nicht.

6. Meteux

Meteux Junior Member

Ich dachte 19,80

http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/tarifinfo.html?tarif=2

7. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S

Es steht nunmal ausdrücklich da das Tarife mit Einrichtungsgebühr davon ausgeschlossen sind. Insofern ist es ja kein Beschiss. Es steht da und man hat es beim Tarifabschluss angenommen.

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

@ Meteux

Kommt drauf an, was für ein Modell.

Die Flexiflat kostet und 5GB 9,80€; bis 10GB 14,80€ und darüber dann 28,90€.

Edit:
    An die Flat für 19,80 habe ich garnicht gedacht, weil man sich da ja 12 Monate bindet. Das wollte ich bis vor einiger Zeit ja garnicht.

PS: Es sind dann immernoch 237,60 €. Aber die haben ja eine Klausel in ihrer Tiefpreisgarantie.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Ich will's jetzt nicht bestreiten. Aber ich bin mir sicher, dass es damals bei mir noch nicht mit drinnen stand.

10. Meteux

Meteux Junior Member

Also unübersichtlicher gehts nicht, da steht 3 Monate, da wieder 12, hier so, da so, finde sowas zum kot-zen!!!

Diese Seite empfehlen