1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiefer Blick ins All: 25 Jahre Weltraumteleskop "Hubble"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.840
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seine Galerie der Wunder inspiriert die Menschen seit einem Vierteljahrhundert. Das Weltraumteleskop "Hubble" hat der Wissenschaft neben einer Vielzahl erstaunlicher Erkenntnisse etwas wohl ebenso Bedeutsames gebracht: eine faszinierte Öffentlichkeit.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Hubble Teleskop hat wirklich viele Tolle Bilder aus dem All geliefert.
    Ich hoffe das von dem noch weitere folgen.
    Wenn man bei Google die Bildersuche aktiviert und Hubble als Suchbegriff eingibt werden einen die Tollsten Bilder Presentiert.
    Daher Gratuliere ich dem Teleskop zu seinen 25 "Geburtstag" und hoffe das es noch in den nächsten Jahren weitere Bilder liefert.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.565
    Zustimmungen:
    2.200
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Tiefer Blick ins All: 25 Jahre Weltraumteleskop "Hubble"

    Es ist schon faszinierend was Hubble alles geleistet hat, viel mehr als man zu denken gewagt hat. Und vorallem wenn man bedenkt das Hubble garkeinen Guten Start hatte sondern damals kaum funktionsfähig war. Und der durch eine aufwendige Reperatur ins "Zweite Leben" starten konnte. Das aber umso erfolgreicher.
     

Diese Seite empfehlen