1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Sebastian2, 18. Juli 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Schwerin ist sowieso ein seltsames Städtchen klick :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Naja sowas ist aber sogar in der STVZO vorgesehen und in anderen Städten gibts das auch.
    Problematisch ist aber eher das die Bürgersteige auch nicht mehr nach 23:00Uhr beleuchtet werden bei den Straßen ist das ja kein Problem.
     
  3. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Wieso wenn man anfährt und wieder bremsen muss
    kostet ja auch Sprit und die Umwelt wird weniger
    belastet
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    In Magdeburg gibts auch Einschränkungen bei der Straßenbeleuchtung. Das gabs nichts mal unter Honecker. Heute wird auch der Magdeburger Ring nicht mehr beleuchtet und Springbrunnen laufen nur wenn sich Sponsoren finden.
    Der Osten ist halt pleite gemacht worden.

    Hat aber nichts mit den Schildern zu tun - oder doch da kann man noch sparen. :eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Bist Du so oder tust Du nur so.
    Natürlich nur dort wo es angebracht ist und nicht überall.
    Angebracht wird es vielleicht in 2% der Fälle sein.
    Also ist die Einsparung erheblich.



    Dan würde ich mal die Augen auf machen.
    Die Beschilderung ist in Deutschland einheitlich.

    Aber an Deiner Argumentation sieht man schon das man es mit einem Geisterfahrer zu tun hat der blind durch die Gegend fährt.:winken:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Es geht NICHT um das einsparen von finanziellen Mitteln.

    Die abschaffung wird damit begründet das der autofahrer so mehr auf den verkehr achtet und nicht durch schilder verwirrt wird :winken:

    Wenn man also in Zukunft ein schild gegen 2 schilder austauscht dann bringt das im endeffekt auch nichts.

    Außerdem wird durch die abschaffung mein obiges Beispiel nicht mal angetastet.

    Man braucht keine schilder generell abschaffen.
    Man muss hier einfach mal durch jede stadt fahren und schilder abbauen.
    Das bringt mehr als eine abschaffung von 22 teils willkührlich ausgewählten schildern :rolleyes:
    Anscheinend nicht.

    Aber wenn du meinst kannst du ja gerne mal die einbahnstraßen in hameln abfahren...

    Also ersetzt man in Zukunft alle kleinen schilder gegen die großen.
    Ob das wirklich billiger wird?

    Na wenn du meinst...

    Ich fahre vorsichtig genug was als fahrschüler sicherlich auch nicht verkehrt ist.
    Trotzdem sehe ich hier einige schilder als sinnvoll an und die sollen nun abgeschafft werden?

    Naja spätestens wenn sich die unfälle häufen wird das wieder geändert ist ja nichts neues :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Wie man sieht ist eine Diskusion mit Dir zwecklos.
    D.b.d.d.h.k.P.
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Völliger Schwachsinn. Der Typ soll lieber sich selbst abschaffen.
     
  9. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    Und warum:confused:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

    ach mal wieder.

    Verstehe nicht warum bei einer kritischen hinterfragung gleich immer irgendwann die diskussion beendet wird :rolleyes: .

    Weil ich den sinn nicht sehe?

    "Du bist der der hat keinen Plan"???

    Ich glaube ich habe als fahrschüler hier mehr ahnung von den schildern als jemand der den führerschein schon 20 jahre hat.


    Aber wenn du es richtig findest das 22 schilder wovon der größtteil sicherheits relevant ist, abgeschafft werden soll weil die autofahrer irritiert werden könnten ist mir das nun auch egal... Aber wie ich sehe stehst du mit tiefensee hier recht alleine wenn es um die abschaffung aller 22 schilder geht.

    Wenn es offiziell um das finanzielle ginge wäre das doch was anderes.
    Aber es geht nach aussagen von tiefensee um die tatsache der verwirrung und nicht um das Geld sparen.

    Hier bestreitet doch niemand das schiler abgeschafft werden sollen.
    Nur sollte man die sorgfältig auswählen.

    Um mal bei dem obigen Beispiel zu bleiben.

    Das rote Übergangsweg schild steht meistens an ampeln oder an uneinsichtigen kurven.
    Das müsste also definitiv durch ein anderes schild ersetzt werden.
    Du hast vorgeschlagen das man das hier nimmt:

    [​IMG]
    Dadrunter käme dann ein weißes schild mit einen fußgänger drauf.
    Also sowas nur mit den jetzt schon bekannten Bild:
    [​IMG]

    Bei Kreuzungen dann evt. noch einen Pfeil:

    [​IMG]

    Also hätten wir an Kreuzungen in Zukunft sowas:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und das soll weniger verwirren?

    Das man schilder wie die ersten vier nicht wirklich benötigt, oder auch schilder wie 7, 11, 14 usw. bestreitet doch niemand.
    Das man aufräumen sollte auch nicht.

    Nur ob man wirklich auf alle 22 schilder verzichten kann. Das ist etwas wodrüber man diskutieren sollte.
    Und wenn selbst diejenigen die die aufräumaktion jahrelang forciert haben nicht 100 % damit einverstanden sind zeigt doch einiges aus.

    Allein schon die abschaffung der wegweiser ist für mich völlig unverständlich.
    Auch die abschaffung von dem einzelnen "achtung schranke" schild oder gar die "3 balken bake" ist für mich unverständlich.
    Das soll die sicherheit fördern?

    Wie schon gesagt bevor man anfängt teils wichtige schilder ganz abzuschaffen sollte man die städte lieber erstmal aufräumen.

    Viele wie das hier:
    [​IMG]

    Bleiben nämlich trotz der abschaffung von 22 schildern unberührt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008