1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THX & Trailer

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von The Gunner, 21. Februar 2005.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: THX & Trailer

    Hello,

    Ich habe folgendes Programm: DVD LAB PRO v.041215.

    Zudem habe ich 3 Filme: 2 Trailers (THX und Dolby) ca. je 40 MB und einen grossen Film (Day after Tomorrow) ca. 4.5 GB.

    Nun habe ich mit DVD LAB Pro folgendes gemacht:

    Zuerst habe ich jeden Film in ein seperates VTS getan. Also Trailer 1 in VTS 1, Trailer 2 in VTS 2, Trailer 3 in VTS 3.

    Dann habe ich ein VMG Menü erzeugt und einen Button "play" und eine Playliste erzeugt. In die Playliste habe ich alle 3 Filme reingetan. Dann habe ich den Button "play" mit der Playliste verknüpft. Wenn man also auf "play" drückt, dann wird Trailer 1 abgespielt. So weit so gut. Dann habe ich alles finalisiert, bzw. auf Festplatte gebannt.

    Nun trat folgenes Problem auf: Bei Trailer 1 und 2 wurde der Sound Tip Top abgespielt, aber bei dem langen Film war gar kein Sound zu hören.

    Habe jetzt schon sehr vieles probiert und es geht einfach nicht.

    Warum?
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: THX & Trailer

    Also ich hab´ jetzt versucht, meine noch fehlenden Trailer mittels der Seite, die am Anfang dieses Threads (http://members.aol.com/mperlitsch/dolby.htm) genannt wurde, zu vervollständigen. Leider wartet man dort aber vergeblich auf die Login-Daten für den Download-Bereich. Gibt es hier jemanden, der noch eine andere Adresse kennt, auf der aktuelle und auch ältere Dolby- oder THX-Trailer in möglichst guter Qualität zu finden sind?
     
  3. lordagmar

    lordagmar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THX & Trailer

    Hallo,
    bin ja noch neu und Ich hoffe ich machen jetzt keine Werbnug für meine Homepage oder so, aber von Dolby, DTS und THX gibts einiges auf:
    www.heimkinopage.de
    Schauts euch mal an, über eine kurze antwort würde ich mich freuen. ;)
    PS: Hab natürlich alle als .vob s
     
  4. lordagmar

    lordagmar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: THX & Trailer

    Also ich finde (allerdings nur vom Ton her) die THX Trailer am besten.
    Grafisch würde ich sagen die von Dolby, die DTS sind eigentlich alle nicht so der Hammer ;-).
    Schaut mal auf meine neue Homeoage: www.heimkinopage.de