1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THX & Trailer

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von The Gunner, 21. Februar 2005.

  1. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: THX & Trailer

    Wie gesagt, ich habe 2 Trailer und einen Film, die alle im VOB, 5.1 und PAL Format sind.

    Nun habe ich bei DVD LAB alle 3 Filme ins gleiche VTS getan und zudem da noch ein Menü erstellt. Es werden dann alle 3 Filme nacheinander abgespielt.

    Das geht auch wunderbar, nur leider habe ich bei meinem Hauptfilm dann keinen Ton mehr. Bei den 2 Trailern, die vor dem Film laufen, gibts keine Probleme....

    Hab auch schon mal folgendes versucht: Die 2 Trailer in VTS 1 und den Film in VTS 2 und dann noch ein VMG Menü erstellen. Dann habe ich dann das Menü mit einer Playliste verknüpft und in der Playliste eingetragen, dass er meine 3 Filme hintereinander abspielen soll. Das gab es aber wieder das gleiche Problem wie oben.

    Was soll ich machen?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THX & Trailer

    Das was wir dir raten.

    Trailer 1 --> VTS1
    Trailer 2 --> VTS2
    Hauptfilm --> VTS3

    Playliste anlegen, kein Menü, keine Buttons - fertig.
     
  3. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THX & Trailer

    Ich möchte aber gerne ein Menü.....

    Habs übrigens auch ohne Menü mal versucht und zwar so, wie du es mir geraten hast, aber es ging nicht.....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: THX & Trailer

    Mit Deinen Angaben kann man Dirauch nicht weiter helfen.
    Gruß Gorcon
     
  5. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THX & Trailer

    Ok, ich möchte:

    - Ein Menü mit zwei Links: Film abspielen und Kapitelauswahl
    - 3 Filme "reinladen": 2 Trailer und den Hauptfilm
    - Wenn man die DVD in den Player legt sollte das Menü kommen.
    - Wenn man auf Film abspielen klickt, sollte der Trailer 1 gespielt werden. Nach Trailer 1 dann Trailer 2 und der Film.

    Habe schon alles probiert, aber bei mir hat der Hauptfilm immer kein Ton. Die Trailers laufen ohne Probleme.

    Hab schon alle ins gleiche VTS gesteckt und dann aber auch schon 3 versch. VTS gemacht. Hab das Menü auch schon weggelassen und ne Playliste erstellen....etc.

    Brauchts du noch mehr Angaben?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: THX & Trailer

    Welche Auflösungen hatten die Filme, welche Formate? Welche Audiospuren und wieviele?
     
  7. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THX & Trailer

    Also die Trailer hatten die normale DVD Auflösung und waren in NTSC. Ich habs sie jetzt in PAL gewandelt.

    Jeweils nur eine Audiospur.
     
  8. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: THX & Trailer

    Ja und welches Format hat die Tonspur? DVD-Lab meckert z.B. dass es zu Problemen kommen kann wenn man eine AC3 Tonspur mit einer PCM Tonspur mischt, also in einem Projekt verschiedene Tonformate benutzt.
    Darauf tippe ich, denn viele DVD Player haben damit dann ein Problem. Also Entweder den Trailer in Stereo-PCM umwandeln oder deinen PCM Film in AC3 (kann auch bloß 2.0 Sound sein)
     
  9. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THX & Trailer

    Nein nichts dergleichen. Alle drei Filme haben AC3 und DVD LAB meckert auch überhaupt nicht....
     
  10. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THX & Trailer

    Hab grad folgendes auf der offiziellen Seite von DVD LAB gelesen:

    An diesem Problem könnte es ja auch liegen.

    Aber warum habe ich die Option "Force Audio to all movies" im Compiler nicht? Ich habe die Version DVD LAB PRO B16-RC4