1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THX & Trailer

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von The Gunner, 21. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: THX & Trailer

    Entweder den Trailer als Menü einfügen oder als weitere VTS (letzteres geht nur bei DVD-lab Pro).
    Wennder Ton nicht geht ist dasein Zichnedafür das Duden Trailer im selben VTS eingfügt hast wie den Film und das kann nicht gehen.
    Leiser wird der Ton aber nicht. Bei DD ist der Grundpegel logischerweise immer leiser als eine Stereo Spur denn die Dynamik ist ja viel größer. Anders geht das nicht.
    Gruß Gorcon
     
  2. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso als Menü einfügen? Ich möchte zwei Trailer vor dem Film haben und diese nicht als Hintergrundmusik im Menü, sondern ich will eigentlich gar kein Menü haben, sondern wenn ich die DVD einlege, dann sollte er einfach abspielen und zwar zuerst die beiden Trailer und dann den Film.

    Wie meinst du als weitere VTS? Was ist das?
    Ich habe vorhin einfach alle drei Filme im VTS1 unter Ordner Movie eingefügt.

    Und der Ton von den Trailern würde wirklich leiser. Habe das mit der Originaldatei verglichen....
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: THX & Trailer

    Mach es doch einfach mal.
    Das kann nicht gehen!
     
  4. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THX & Trailer

    Also ich habe 2 Trailer und einen Film. Die Trailer sollten vor den Film hinkommen. D.h. wenn ich die DVD in den Player lege, dann sollte zuerst Trailer 1 und dann Trailer 2 abgespielt werden. Nach Trailer 2 dann der Hauptfilm. Ein Menü brauch ich nicht.

    Würdest du mir empfehlen die 2 Trailer im Menü einzufügen oder eher im VTS? Sie sollten einfach selbständig abspielen und der Wechsel von Trailer 1 auf 2 etc. sollte auch selbständig gehen.

    Ich danke.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THX & Trailer

    Alle 3 Teile in einen eigenen VTS.
    Abspielen dann über Playlist.
     
  6. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THX & Trailer

    Wie meinst du über Playlist? Wird da das zeugs automatisch nacheinander abgespielt ohne so ein Menü?

    Und 2.: Wieso wird der Ton der Trailer bei mir, wenn ichs mit DVD LAB bearbeite, leiser als das Original?
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THX & Trailer

    Wenn du deine Filme eingefügt hast, gehst du in :
    Connections/Add --> Playlist, da kannst du Die Reihenfolge, wie deine Filme abgespielt werden sollen, definieren.

    Wenn du kein Menü brauchst, verlinkst du einfach First-Play mit der Playliste.

    Warum der Ton leiser wird, kann ich dir nicht sagen.
     
  8. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: THX & Trailer

    Habs jetzt so gemacht:

    3 VTS. Dann habe ich in VTS 1 Ordner Movie den Trailer 1 eingefügt, in VTS 2 Ordner Movie den Trailer 2. In VTS 3 Ordner Movies habe ich meine 5 VOB Dateien vom Film eingefügt. Nun musste ich noch ein leeres VMG Menü einfügen, weil sonst immer eine Fehlermeldung kam. Dann habe ich noch eine Playliste eingefügt.

    Dann bin ich auf compile gegangen und habe als output folder D:\a angegeben und als temporary folder F:\. Auf beiden Laufwerken hat es mehr als genug Speicherplatz. Dann habe ich auf Start gedrückt und er hat auch schön gerechnet, aber nach ca. 1/3 ist er einfach so abgestürtzt. Habe es mehrere male versucht und es ging nie.

    Habe früher das Problem nicht gehabt, also ich alles in ein VTS eingefügt hatte.

    Warum?
     
  9. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: THX & Trailer

    @casper100 & Gorcon : Ich würde mir die Arbeit langsam bezahlen lassen.

    DVD Lab Pro ist ein gaaaanz einfach zu benutztend Programm, zu dem es auch etliche Tutorials und Anleitungen (sogar auf der Seite des Herstellers) gibt. Wer das Programm dann immer noch nicht bedienen kann ... naja halt.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: THX & Trailer

    In der Tat würde es helfen, sich mal selber mit der Materie zu beschäftigen, oder wenigstens ein bisschen zu lesen. ;)

    Learning by douing ist im Bereich DVD-Authoring sowieso unumgänglich.