1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

THUNDERBIRDORDNER verschwinden teilweise bevor ich meine Mails darin verschieben kann

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 19. Februar 2018.

1. MATTHIAS 1000

MATTHIAS 1000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Anzeige
    Beim suchen der passenden Ordner für meine Mails und Newsletter verschwinden diese vorzeitig der zu verschiebene Ordner so das ich wieder auf den Ausgangsordner gehen muß.
    Windowsdefender meldet nichts und Avast auch nichts und ist jetzt abgelaufen der Testzeitraum.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du musst natürlich die anzuzeigenden Ordner des entsprechenden Mailkontos einstellen. Haken setzen.
    Darüber hinaus ist/wäre es sehr hilfreich, zu erfahren, ob es sich um ein imap oder pop3 Konto handelt....

3. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ich weiß nicht,wie und wo man dies einstellt.Da ich auf den Tablet nicht angemeldet bin und auch nur eine Mailadresse eingerichtet,hatte ich versucht mich dort anzumelden und PW zu ändern.
    Stellte aber fest,auf meinen Notebook bleb alles beim alten.
    Ich nutze nur noch IMAP!

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@MATTHIAS 1000, du drückst dich für einen Außenstehenden "bescheiden" aus, so dass man manches von dir geschriebene nicht zuordnen kann.
    Was hat nun das Tablet mit dem Thunderbird Problem des Laptops zu tun?
    Grundsätzlich verschwinden in einen imap Konto keine Mails. Entweder du hast da selbst was bewusst oder unbewusst gemacht. Andernfalls bleibt nur noch Fremdzugang zum Konto. Oder "Verseuchung des Rechners" mit Viren und Trojanern, wovon ich erstmal hier nicht ausgehe.

Ich kenne ja deine im Mailkonto angelegte Ordner nicht. Thunderbird macht von einem Mailkonto nur die standardmäßig beim Mailanbieter vorhandenen Ordner sichtbar. Hast du z.B. beim Mailanbieter mittels Browser weitere Unterordner im Mailkonto erstellt, müssen die in Thunderbird "abonniert" werden. Das ist das was ich oben mit Haken setzen meinte. Andernfalls siehst du jene in Thunderbird nicht.
    Siehe dort ganz speziell Schritt4. Klick mich. (Kontextmenü erscheint, wenn ein Rechtklick mit der Maus gemacht wird.)

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach ja, ist sicher in dem Zusammenahng wichtig. Die Verweildauer der Mails in den Ordnern beim Mailanbieter, kann und muss man auch überprüfen/einstellen.
    Das musst du dann beim jeweiligen Anbieter des Mailkontos direkt machen und nicht in Thunderbird.
    Es kann ja durchaus sein, dass der Ordner "Papierkorb/Trash" auf 30 Tage eingestellt ist (nur mal als Bsp.), dann sind hinterher die Mails natürlich weg. Genauso verhältes sich bei allen anderen Ordern des Mailkontoanbieters.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    In meinem Mail-Konto verweilen alle Mails belibig lange, bis ich sie ebennselber lösche. Da haben sich dank unbegrenztem und kostenlosem Mail-Konto Mails inklusive ihrer Anhänge seit den 90er Jahren bis heute angesammelt. Ist sozusagen meine persönliche Cloud seit den 90er Jahren, als noch niemand über eine Cloud nachgedacht hatte.

7. MATTHIAS 1000

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Die Verweildauer hatte ich beim vorherigen Internetanbieter eingestellt der TELEKOM.Bei O2 BIN ICH MIR JETZT nicht sicher,ob ich was geändert hatte.
    Mit den Tablet bin ich unterwegs und könnte oder nicht bereits antworten,wenn ich zeilich gesehen dazu komme.Aber mit den Tablet arbeiten muß ich mir auch noch aneignen im wesentlichen.

8. Bonhomme

Bonhomme Guest

Ich bin mal neugierig.
    Bist Du kein Deutscher, ggf. ein "Zugereister", leidest Du an einer Art Rechtschreibschwäche (Legasthenie) oder was gibt es sonst für einen Grund, dass Du hier diesen doch recht "eigenwilligen" und zumeist schwer verständlichen Schreibstil pflegst?

Die Fragen sind ausdrücklich nicht herabwürdigend gemeint!

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dann überprüfe das! Und korrigiere jenes, wenn erforderlich.
    Hat mit hiesigen Problem, Thunderbird betreffend, nichts zu tun. Von daher gehe ich darauf nicht ein.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Auch hier gilt: "Wie immer, keine Rückmeldung von M1000!"