1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 22. April 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bis jetzt habe ich Outlook benutzt und wenn ich auf einer Seite einen E-Mail-Link angeklickt habe, dann öffnete sich Outlook. Eigentlich sollte das auch Thunderbird machen, doch klicke ich Thunderbird an, dann bleibt alles hängen. Erst wenn ich Thunderbird und Firefox schließe, finde ich ein kleines Fenster, dass ich dan schließe, dann öffnen sich unzählige Internet Explorer Browser-Fenster, die ich dann alle erst einmal schließen muss.

    Was muss ich denn in Thunderbird einstellen, in Google habe ich nichts gefunden.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thunderbird

    Oh, das läßt sich so einfach nicht sagen. Hast du Thunderbird denn jemals richtig eingestellt? Also Email Konten angelegt?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thunderbird

    Das hat nichts mit richtig einstellen zu tun. Ich habe jetzt doch einiges in Google gefunden und über Thunderbird lassen sich keine Firefox E-Mail-Links öffnen. Komisch, sind doch beide von Mozilla, oder nicht? Ich muss wohl eine user.js Datei erstellen, aber das klappt irgendwie bei mir nicht.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thunderbird

    In Google habe ich einiges darüber gefunden, aber das war alles so kompliziert und nichts hat geholfen. Nun habe ich was gefunden und das war das einfachste:

    Firefox >> Einstellungen >> Anwendungen >> mailto

    Thunderbird auswählen. :D
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thunderbird

    Das gleiche passiert aber wenn du Thunderbird startest und beim Start Start auswählst, Thunderbird als Standard Mail Client einrichten. Wenn beim Start von Thunderbird alles hängen bleibt und du Thunderbird und Firefox erst beenden mußt, stimmt aber was nicht. Zumindest hab ich deine Frage so verstanden.
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Thunderbird

    Das ist Quatsch. Klicke ich auf einer Internetseite, die ich in Firefox aufrufe, auf eine Emailadresse, öffnet sich bei mir Thunderbird mit dem Fenster, in dem man die neue Nachricht verfassen kann.
    Weshalb es bei Dir nicht funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen; evtl. solltest Du Thunderbird und/oder Firefox nochmal neu installieren
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thunderbird

    Warum soll das Quatsch sein? Ich habe Thunderbird ganz normal installiert und es hat danach nicht funktioniert, wenn ich in Firefox auf einen Link geklickt habe. Ich habe mich in Google schlau gemacht und mein Problem ist sehr bekannt. Sonst hätte ich ja nicht was ändern müssen, oder?
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thunderbird

    wenn Thunderbird als Standart Email Programm eingestellt ist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein :confused:
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Thunderbird

    Es ist Quatsch, wenn grds. behauptet "über Thunderbird lassen sich keine Firefox E-Mail-Links öffnen". Ich glaube Dir ja durchaus, dass es bei Dir nicht funktioniert, aber es stimmt nunmal nicht, dass es generell nicht funktioniert, da es bei mir problemlos funktioniert (ohne dass ich irgendwelche Änderungen bei Thunderbird oder Firefox vornehmen musste). Weshalb es bei Dir nicht funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen; aber mögliche Lösungsversuche habe ich Dir zumindest genannt.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thunderbird

    In Thunderbird gibt es eine Kleinigkeit die mich stört. Bekomme ich Mails, die ich nicht öffnen will und sofort lösche, dann ist unten rechts trotzdem der Briefumschlagsymbol zu sehen. Ich habe mich in Google durchgelesen und wie es ausschaut, kann man das nicht ausmachen wie im Outlook. Dann habe ich gelesen, auf die Taskleister klicken, Eigenschaften, Inaktive Symbole anpassen und bei den Briefumschlag auf immer ausblenden klicken. Habe ich gemacht, aber trotzdem wird das Symbol angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen