1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thunderbird und GMX

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Winterkönig, 23. September 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Seit heute kommt bei Thunderbird wenn ich E-Mails aufrufen möchte und mein Passwort eingebe die Meldung das evtl. mein Passwort oder mein Benutzername falsch ist. Was aber nicht sein kann, denn wenn ich direkt auf GMX gehe komme ich auf GMX ja auch rein.

    Hatte irgendwer auch schon mal solche Probleme?
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thunderbird und GMX

    bei mir ist alles Ok.
    Probleme macht Thunderbird mit dem Passwort bei mir nur,wenn ich zu schnell hintereinander versuche Emails abzurufen.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Thunderbird und GMX

    Zu schnell habe ich ja nicht versucht E-Mails abzurufen. Das Problem ist, das wenn ich mich bei Thunderbird anmelde, Thunderbird behauptet das mein Passwort falsch ist. Das macht er aber erst seit heute früh.

    Inzwischen habe ich die GMX-Konten von Thunderbird auch deinstalliert und versucht neu zu installieren. Das geht nun auch nicht mehr.

    Auch hier wird immer behauptet mein Passwort oder mein Benutzername ist falsch.

    Würde es was bringen Thunderbird selbst zu deinstallieren und neu zu installieren?
     
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Thunderbird und GMX

    Log dich mal bei GMX online ein. Vielleicht nutzt du das falsche Passwort, weil es jemand geändert hat oder dein Konto wurde wegen irgendeinem Grund gesperrt.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Thunderbird und GMX

    Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, dann wüsstest du das ich mich schon direkt auf GMX eingelogt habe und dort keine Probleme hatte.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Thunderbird und GMX

    Kann mir sonst keiner Helfen?
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Thunderbird und GMX

    Habe Problem gelöst. Hat am WLAN-Router gelegen. Habe den Router auf Werkseinstellung gesetzt, und nun ging es auch wieder mit Thunderbird und GMX.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thunderbird und GMX

    Na das halte ich aber für einen zeitlichen Zufall. Das wäre in etwa so, als wenn du ein Sky-Abo bestellst und am selben Tag Edeka pleite geht. ;) Das hängt auch eher nicht miteinander zusammen...

    Wahrscheinlich gab es einfach eine Störung bei GMX (oftmals betrifft das nur einen kleinen Teil der User).
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Thunderbird und GMX

    Entschuldige, dass ich helfen wollte. Das tut mir aufrichtig leid. Es kommt nicht wieder vor.

    Ich hatte deinen Beitrag scheinbar falsch verstanden.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Thunderbird und GMX

    In diesem Fall lag es aber am WLAN-Router. Habe es nach einen Hinweis den ich in Google fand getestet. So ging es über den WLAN-Router von meinen Nachbarn, bei mir aber nicht. Erst aber wie ich meinen WLAN-Router zurückgesetzt habe ging es auch bei mir wieder.