1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thunderbird u. IncrediMail 2.0

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von max-nr1, 9. Dezember 2011.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallochen

    Ich benutze das IncrediMail 2.0 Programm,nun wollte ich mal TB ausprobieren ging alles auch recht flott.

    Ich habe zum testen mir selber eine e-mail geschickt,kam auch promt an.
    Jetzt das kuriose

    1.die selber geschickten emails sind verschwunden nach nochmaligen aufruf von TB

    2. Im IncrediMail Programm bekomme ich vielmehr e-mails bei TB
    keine. IncrediMail ist nicht mein Standard e-mail Client es ist TB .
    3. Kurios ist auch, wenn ich z.B. auf web.de gehe kommen auch keine emails an ,immer nur bei IncrediMail


    Ich hoffe doch das mir jemand helfen kann

    mfg Max
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Thunderbird u. IncrediMail 2.0

    Ja weil IncrediMail jeden Spam durchlässt! :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thunderbird u. IncrediMail 2.0

    TB genauso, da ist von Haus aus auch kein Filter drinn!
    Ich glaub das problem liegt ganz wo anders.

    Je nachdem wie Du das E-Mail Programm einstellst werden die E-Mails auch vom Server gelöscht wenn man sie runtergeladen hat. Dann bekommt das andere E-Mail Programm die natürlich nicht mehr. Die Zeit in welcher das Konto abgefragt wird muss man auch entsprechend einstellen. Bei web.de sind das minimal 15min (wenn man dort keinen kostenpflichtigen Account hat).
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Thunderbird u. IncrediMail 2.0

    Natürlich hat TB einen Spamfilter. Den muss man aber aktivieren und er braucht eine Eingewöhnungsphase, arbeitet dann aber mehr als zufriedenstellend.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thunderbird u. IncrediMail 2.0

    Sag ich doch das TB von Haus aus keinen Spamfilter hat. ;)
    Ich habe den bei mir auch nicht aktiviert, das mache ich schon beim E-Mailanbieter.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Thunderbird u. IncrediMail 2.0

    Ich nicht, da ich im Spam durchaus vor dem löschen "diagonal" reinschaue (und demzufolge auch nicht automatisch lösche), damit dort nicht Nicht-Spam versehentlich landet. Und bei DSL ist es nun auch beileibe kein Problem, ein paar KB extra zu laden.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Thunderbird u. IncrediMail 2.0

    Ich lasse auch nichts "automatisch" Löschen.
    Mal auch Löschen klicken is ja nun kein Akt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thunderbird u. IncrediMail 2.0

    Bei DSL schon aber ich lade die Mails auch auf mein Handy, und da möchte ich keinen Spam kostenpflichtig runterladen. ;) (wenn ich nicht zuhause bin und das per WLAN machen kann).
    Wer in Seine Mails eben was von Viagra reinschreibt, hat selbst schuld das seine Mail ungelesen entsorgt wird. Und wenn mir jemand aus Rußland eine Mail schicken will kann ich dessen Mailadresse auch separat freischalten. Da wäre ein Spamfilter im Mailprogramm eher hinderlich. ;)
    Probleme gibts dabei überhaupt nicht!

    Wie gesagt mit Spamfilter hat das Problem überhaupt nichts zu tun. Die Mails werden offensichtlich vorher schon vom jeweils anderen Mailprogramm runtergeladen und vom Server gelöscht. Das kann man ja einfach mal überprüfen wenn man auf die E-Mail Anbieterseite geht und sich dort selbst einloggt. ;)
     

Diese Seite empfehlen