1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thunderbird-Papierkorb verschwindet alle paar Tage

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Bonhomme, 21. Februar 2018.

  1. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Anzeige
    Ich habe das nervige Problem, dass alle paar Tage beim Öffnen von Thunderbird der Papierkorb einfach weg ist. Ein Löschen der Emails wird damit natürlich unmöglich.
    Abhilfe schafft jedesmal das Erstellen eines neuen Ordners namens "Trash", der dann automatisch in den Papierkorb (auch mit der deutschen Bezeichnung) umgewandelt wird.
    Insofern ist dann erstmal alles wieder in Ordnung...bis zum nächsten Mal.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
    (Mein Profil zu löschen und alles neu zu machen wäre mir dafür allerdings zu aufwändig, da ich diverse Email-Konten mit dem Thunderbird abgreife. Dann arbeite ich lieber weiter so damit.)
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich würde mir erstmal vom Profil ein Backup machen (Ordner woanders hin kopieren).
    Anschließend das fehlerhafte Konto in Thunderbird löschen.
    Dann musst du mal in den Ordner des entspr. Profils unter imapmail (kann auch bisl anders lauten) schauen, da evtl. auf Hinweise zu den eben gelöschten Konto nachsehen. Gibts da was, weg damit.
    Zum dritten dann in Thunderbird das Mailkonto neu erstellen.

    Gibt es dabei irgendwelche Probleme hinterher, hast du ja noch das zuerst gespeicherte Backup.
     
    Bonhomme gefällt das.
  3. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Habe die Tipps befolgt.
    Bin gespannt, ob sich das Problem damit erledigt hat.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ok, du gibst wenistens ordentliche Rückmeldungen.

    Ich drück dir die Daumen.
     
    Bonhomme gefällt das.
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Meinst Du damit eine bestimmte Person? :whistle::D
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Bestimmt.:)
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. M1000
    2. Bonhomme hat gleiche Schreibstill wie, bereits gelöschte/gebannte User, "Tranquilizer" aka "Wuslon".;)
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich dachte da wirklich nur an M1000.

    PS.: Ich komme bei den Gelöschten jetzt nicht auf den Vorgänger-Nick von Wuslon. Fing mit F... an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2018
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt. :)
     
    Redheat21 und Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Danke, dieser war es!(y)
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso wird das Löschen unmöglich? Löschen, d.h. in den Papierkorb verschieben, müsstest Du doch auch können, wenn der Papierkorb nicht angezeigt wird und Papierkorb leeren kann man auch, ohne den Papierkorb zu öffnen.

    Gleichwohl ist das Phänomen trotzdem merkwürdig. Ich würde mal probieren, ob es hilft, wenn Du ein Backup über MozBackup Dir erstellst. Dann Thunderbird auf Deinem PC deinstallierst, danach neu installierst und dann das Backup wieder einspielst.