1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thunderbird: E-Mails verschwinden einfach

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TV.Berlin, 29. Juli 2008.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Anzeige
    Habe mir nun Thunderbird installiert, und meine Email-Konten eingerichtet - die Emails ansich werden auch problemlos vomn Server geholt und landen im Mail-Programm.

    Wenn ich dann aber in den Postausgangs-Ordner klicke, und dann wieder in den Posteingangs-Order sind die Mails von dort verschwunden, es bleibt nur das "Bild" in der Nachrichten-Vorschau bestehen.

    Laut den Mozilla-FAQs kann es wohl mit dem Virenscanner zusammenhängen (habe AVG 8.0 Free)- habe dort auch schon die präferierten Einstelleungen übernommen.

    Aber leider verschwinden sie immer noch...

    Hat jemand einen Tip (vielleicht nur irgendwo vergessen, einen Haken zu setzen?! :cool:)?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Thunderbird: E-Mails verschwinden einfach

    Da würde ich mal, mir selbst eine E-Mail schicken ( vorteil, sie ist garantiert Vieren frei ) und denn Virenscanner ausschalten und dann das Gleiche nochmals testen.

    Wenn es dann nicht mehr ist, dann ist es der Virenscanner.

    Was ich aber auch schon erlebt hatte ist, dass das Ausschalten manchmal nicht reicht, vielleicht solltest Du ihn dann mal ( wenn das noch ist ) deinstallieren. Und dann nochmals testen.

    Ist der Virenscanner kostenpflichtig?

    Wo verschwinden die E-Mails hin?

    Vielleicht in einen Spam-Ordner?

    Wenn ja, in dem von Thunderbird?
    Oder in dem des Virenscanners?

    Wenn ja, kannst Du die Antispam Funktion abschalten?

    Wenn das alles nicht der Fall ist, reich manchmal schon eine Neuinstallation des Virenscanners.

    Ich würde zuerst nach den Spam-Ordnern und dessen Ausschaltung schauen.

    Dann den Virenscanner deinstallieren
    dann testen
    dann den Virenscanner neuinstallieren

    dann bin ich mal gespannt.

    Da gibt es den Junk-Ordner und dessen Einstellungen, wa hast Du da drin?

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2008
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Thunderbird: E-Mails verschwinden einfach

    ...so ich hab AVG deinstalliert, auch TB, und dann noch mal TB neu, die Mails verschwinden immer noch, selbst meine Testmails aus dem "gesendet-Ordner.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Thunderbird: E-Mails verschwinden einfach

    Was hast Du im Junk-Ordner eingestellt?

    Das könnte sowas bewirken.

    digiface
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Thunderbird: E-Mails verschwinden einfach

    Du nutzt nicht zufällig IMAP und ein andere E-Mail Client greift alle XX Min. auch auf diese Mailbox zu?

    cu
    usul
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Thunderbird: E-Mails verschwinden einfach

    Ich hab noch The Bat! parallel.....wollte halt das durch TB ersetzten, aber erst mal mit einer EMail (hab ja mehrere) testen, ob TB praktikabel erscheint.

    Muss wohl bei TB alles deaktiveren, oder? ;)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Thunderbird: E-Mails verschwinden einfach

    Naja, zumindest TB beenden, sonst zieht er die wohl die Mails aus der Mailbox (sofern du das in TB so eingestellt hast). :)

    cu
    usul
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Thunderbird: E-Mails verschwinden einfach

    ...hilft nicht - sie verschwinden trotzdem. :-(
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Thunderbird: E-Mails verschwinden einfach

    ...gar nix, sprich nicht angefasst, da ich ihn gar nicht nutze.
     
  10. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Thunderbird: E-Mails verschwinden einfach

    Ich habe manchmal ähnliche Probleme (mit Imap). Ich habe das so gelöst, dass ich einen offline-Ordner eingerichtet habe, in den mit der Filterfunktion alle relevanten Mails kopiert werden. Selbst wenn ich die Mails im Eingangsordner nicht mehr finde, in dem Offlineordner sind sie sicher wie in Abrahams Schoß. Musst nur aufpassen, dass die Option "Mails löschen, wenn sie aus dem Eingangsordner kopiert oder verschoben wurden" nicht aktiviert ist
     

Diese Seite empfehlen