1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thunderbird - andere Schrift- wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 17. Dezember 2006.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Wie kann ich unter Thunderbird Nachichten in einer anderen Schrift schreiben oder Wörter fett markieren oder unterstreichen?
    In den Einstellungen habe ich es aktiviert, dass ich Nachrichten mit anderer Schrift empfangen kann. Gehe ich jedoch auf "Verfassen" erscheint im Emailfenster keine Auswahlmöglichkeit für irgendeine Schrift oder zum fett markieren oder unterstreichen.
    Wie mache ich das?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Thunderbird - andere Schrift- wie?

    Zumindest beim Verfassen gibt es große Symbole (Schalflächen) mit den Aufschriften "U" "B" etc.

    Teste das mal.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Thunderbird - andere Schrift- wie?

    Wo denn? Wenn ich auf Verfassen klicke und sich ein neues leeres Emailfenster öffnet, steht nirgends "U" oder "B".
    Ich nutze die aktuelle Thunderbird Version (1.5.0.8)
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Thunderbird - andere Schrift- wie?

    @worldwide: Schau mal, wenn du auf verfassen gedrückt hast und sich das neue Fenster öffnet unter die Zeile Betreff, da findest du alles, was du brauchst, um die Schrift zu ändern, Fettdruck, Kursiv etc.

    Fängt an links mit Normaler Text, daneben variable Breite, wenn du dieses aufklappst, kannst du zig Schriftarten auswählen.

    Sollte das nicht der Fall sein, vielleicht mal die Ansicht ändern.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Thunderbird - andere Schrift- wie?

    Nein, bei mir wird unter der Betreff-zeile nichts angezeigt; da kommt direkt das Eingabefenster für den Nachrichtentext. Unter Ansicht habe ich auch keinen Eintrag entdecken können, der das ändern würde.

    Ich habe mich jetzt aber auch für ein anderes Emailprogramm entschieden, für Fox Mail. Macht einen sehr guten Eindruck das Programm
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2006
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Thunderbird - andere Schrift- wie?

    :confused::confused::confused::confused:

    Ansicht - Anzeigen/Verstecken - Formatierungs-Symbolleiste anzeigen.

    Beim Letzteren muss ein Haken dran.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Thunderbird - andere Schrift- wie?

    Charly1511, warst schneller :)
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Thunderbird - andere Schrift- wie?

    Danke, mir hat jedoch Thunderbird insgesamt nicht so sehr gefallen, deshalb habe ich es bereits deinstalliert und kann es jetzt nicht mehr testen.

    Mir persönlich gefällt (vom ersten Eindruck) Fox Mail besser
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Thunderbird - andere Schrift- wie?

    Foxmail gefällt mir tatsächlich ziemlich gut. Optisch ist es vllt. ein bisschen bunt (ich hoffe und denke, dass es hierfür jedoch auch bald neue Skins geben wird), aber es hat einige gute Funktionen. Bspw. den Ferncheck (damit kann man Emails, ohne sie herunterzuladen, auf dem Server betrachten), die Festlegung eigener Emailfilter, die Möglichkeit der Festlegung einer Standardemailsendeadresse (d.h. man muss nur einen Namen eintragen und daraus wird dann der Name bspw. @web.de). Falls jmd. Foxmail mal testen will, hier ein Link: http://www.zdnet.de/downloads/prg/e/m/deKWEM-wc.html

    Mag sein, dass Thunderbird das auch alles kann, mir hat Thunderbird jedoch nicht sonderlich gefallen. Zudem muss man sich für thunderbird häufig Plugins installieren; da gefällt es mir besser, wenn ich mir nur ein Programm installieren und bei dem Programm bereits verschiedene Funktionen dabei sind. Bspw. kann man bei Foxmail einstellen, dass es in der Taskleiste erscheint und bei Thunderbird benötigt man dafü bereits den thunderbird-Tray
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen