1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thor und Astra in Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SeanPaul, 28. Februar 2005.

  1. SeanPaul

    SeanPaul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Moment eine Satschüssel mit 80cm durchmesser und Empfange Astra 19,2°E. Die Schüssel ist nach Süden ausgerichtet. Ich möchte aber noch den Thor3 Satelliten (0,8°W) empfangen.
    Wie soll ich das machen? :)
    Ist es möglich über die gemeinsame Schüssel ASTRA und THOR zu empfangen??
    Wenn ja wie muss ich den zweiten LNB einstellen? Gibts da etwas was ich beachten muss?? Und was genau heisst den jetzt zum Beispiel bei Astra das 19,2°E (von wo aus gemessen), bei mir schaut die Satantenne nach süden.

    Danke für eure Antworten im vorhinein! :D
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Thor und Astra in Wien

    hi!

    ich glaube kaum,dass es schielend mit ner 80er schüssel geht.du hast einen ungefähren lnb-abstand von 25 cm.das ist ne menge.
    19,2° bedeutet am äquator 19,2° östlich vom nullten längengrad (greenwich).
    da nun deutschland um 7°-12° +/- östlicher länge liegt liegt astra von hier aus gesehn nur noch ca 7-12° östlich der südrichtung und thor bei 8-13° west,grob gerechnet.

    gruß,ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  3. satdx

    satdx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Thor und Astra in Wien


    Hol Dir einen Diseqc 1.2 Motor - wenn er einmal eingerichtet ist - kannste auch noch viele ander Sats empfangen!

    Tschüss satdx!
     
  4. SeanPaul

    SeanPaul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    44
    AW: Thor und Astra in Wien

    was kann ich mit dem Diseqc 1.2 motor dann machen? Wie sucht er sich dann die Satelliten?
    Brauch ich dann nur 1 LNB?
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Thor und Astra in Wien

    der motor wird über ein diseqc 1.2 fähigen receiver gesteuert. ein lnb reicht dann.
     

Diese Seite empfehlen