1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thor und Astra in Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SeanPaul, 28. Februar 2005.

1. SeanPaul

SeanPaul Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe im Moment eine Satschüssel mit 80cm durchmesser und Empfange Astra 19,2°E. Die Schüssel ist nach Süden ausgerichtet. Ich möchte aber noch den Thor3 Satelliten (0,8°W) empfangen.
    Wie soll ich das machen? :)
    Ist es möglich über die gemeinsame Schüssel ASTRA und THOR zu empfangen??
    Wenn ja wie muss ich den zweiten LNB einstellen? Gibts da etwas was ich beachten muss?? Und was genau heisst den jetzt zum Beispiel bei Astra das 19,2°E (von wo aus gemessen), bei mir schaut die Satantenne nach süden.

Danke für eure Antworten im vorhinein! :D

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

AW: Thor und Astra in Wien

hi!

ich glaube kaum,dass es schielend mit ner 80er schüssel geht.du hast einen ungefähren lnb-abstand von 25 cm.das ist ne menge.
    19,2° bedeutet am äquator 19,2° östlich vom nullten längengrad (greenwich).
    da nun deutschland um 7°-12° +/- östlicher länge liegt liegt astra von hier aus gesehn nur noch ca 7-12° östlich der südrichtung und thor bei 8-13° west,grob gerechnet.

gruß,ulrich

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  3. satdx

satdx Junior Member

Hol Dir einen Diseqc 1.2 Motor - wenn er einmal eingerichtet ist - kannste auch noch viele ander Sats empfangen!

Tschüss satdx!

4. SeanPaul

SeanPaul Junior Member

was kann ich mit dem Diseqc 1.2 motor dann machen? Wie sucht er sich dann die Satelliten?
    Brauch ich dann nur 1 LNB?

5. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

der motor wird über ein diseqc 1.2 fähigen receiver gesteuert. ein lnb reicht dann.

Diese Seite empfehlen