1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thor 2-The Dark Kingdom

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 2. November 2013.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Wieder ein Abenteuer aus der Marvelschmiede. Erst Iron Man 3, jetzt Thor. Herausgekommen ist ein extrem amüsantes Action und Fantasyfeuerwerk.

    Thor sorgt seit den Vorfällen von New York in den anderen neun Welten für Ruhe und Ordnung. Nachdem er das geschafft hat, glaubt er endlich in Frieden leben zu können und sich seiner Freundin Jane Forster widmen zu können. Doch ausgerechnet Jane sorgt dafür, das der Frieden nicht von langer Dauer ist. Denn Jane kommt zufällig mit einer Außerirrdischen Substanz, dem Äther, in Berührung. Das weckt wiederum den Dunkelelf Malekith auf, der alle Universen in Dunkelheit stürzen will. Thor nimmt Jane mit nach Asgard um ihr zu helfen. Doch Malekith hat noch so einige Trümpfe parat. Die Lage wird so präkär, das Thor ausgerechnet seinen Bruder Loki um Hilfe bittet. Doch kann Thor Loki trauen?


    Thor 2-The Dark Kingdom ist eine sehr gelungene Mischung aus Action, Fantasy, Dramatik und Humor. Dem Regiesseur Taylor ist eine wunderbare Balance gelungen. Denn immer wenn es etwas zu pathetisch werden droht, fügt er wunderbar selbstironische Szenen mit ein. Z. Bsp wenn Thor mitten in der größten Schlacht, die U-Bahn nehmen muß, um nach Greenwich, den Ort der Endschlacht, zu kommen. Oder wenn er den verrückt geworden Wissenschaflter Salveig zeigt, wie er nackt in Stonehange die Touristen verschreckt. Das ganze ist ein absolut rundes Vergnügen. Bleibt zu hoffen das der Film erfolgreich laufen wird, damit es ein drittes Thorabenteuer geben wird. Denn dieser Film endet mit einem Megacliffhanger. Aber mehr wird nicht verraten.

    Schlußfazit: Sehr amüsantes Action und Fantasyabenteuer aus der Marvelschmiede.

    Meine Bewertung:8/10
     

Diese Seite empfehlen