1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MCMikele, 11. Januar 2004.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wie gesagt, der Unterschied von F1 Fox zu F2 Fox scheint recht groß zu sein, der F1 Fox ist recht alt, hat damals 149€ gekostet und hat nichtmal Digital-Out.

Umschaltzeiten sind zwar nicht gerade berauschend, aber für die Preisklasse tragbar. Was aber z.B. sehr gut ist, ist die Menueführung und der EPG, Abstürzen tut das Gerät auch nicht.

Nur das Problem ist bei unserem F1-Fox der Tuner. Besonders Sender, die etwas schwächer kommen (z.B. ZDF) quittiert er beim Umschalten immer mit "kein oder verschlüsseltes Signal". Oft muss man x-mal hin und herschalten, bevor er dann nen Signal kriegt. Insgesamt würde ich das alles als ein bisschen wackelig bezeichnen, ich bin froh, dass der Receiver direkt am LNB hängt und nicht noch wie die Dreambox an nem Multischalter, denn ich glaub dann wärs noch schlimmer. Aber es geht, mein Vater benutzt das Ding eh recht selten, und für die paar male tut der F1 sein Job gut genug.

Aber wie gesagt, der F2-Fox ist wesentlich neuer und ich denke schon, dass die Kinderkrankheiten des F1'ers behoben wurden. Falls nicht, könnt ihr ihn ja immer noch zurückgeben.

Mit der Dreambox sei vorsichtig:
    Sie is wirklich IMHO der exotischste Receiver aufm Markt. Du kannst mit ihr dank ihrem Linux OS de facto alles machen, mp3's hören, pacman spielen, Internet surfen usw, Fernsehen is da fast schon Nebensache winken . Nur du solltest schon nen einigermaßender PC Freak sein, denn die Dreambox hat nen Netzwerkanschluss und den brauchst du auch, um wirklich mit ihr Spass zu haben. Ist halt nen absolutes Bastlergerät. Am besten isses, wenn dein PC direkt daneben steht läc
    Ich war auch beim Kauf zögerlich, weil man auch recht viel negatives über sie hört, aber nachdem ich mich 1 Woche mit dem Ding bissel beschäftigt hab, hab ich mich echt in die Box verliebt winken

Hatte ja vorher nen Aldi-Billig Receiver, den ich mehrmals am Tag am liebsten an die Wand geschmissen hätte (dauernd abgekackt, Tonaussetzer, Ton/Bild asynchron, usw), dagegen war dann die Dreambox nen echter Traum. Wenn sie sich mal aufhängt, dann war zu 95% ich schuld und nicht sie winken

Als Standalone-Receiver is sie wirklich zu schade.

<small>[ 22. Januar 2004, 10:39: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>

2. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist F2 Fox der nachfolger von F1 Fox ??

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46