1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson TV 42PB220 S4

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dinoline, 28. Juli 2013.

  1. dinoline

    dinoline Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Netzcologne Multikabel, Sky
    Anzeige
    Hallo guten Tag allerseits :winken:,
    unser Thomson TV 42 PB220S4 7 Jahre alt, angeschlossen an Sky, schaltete sich immer automatisch ein, wenn Sky gestartet wurde, über AV 1.
    Donnerstag morgen, wie immer Sky gestartet, TV Signalicht auf grün, jedoch nur Ton und Bildschirm blieb Schwarz :eek:.
    Freitagabend den 36 kg Led Koloss abgehangen ,ihn hinten voll kommen entstaubt, nur an Strom angeschlossen, AV 1 wurde wieder angezeigt , wieder aufgehangen ,Sky wieder angeschlossen, er ging wie immer :LOL:. Zur Nachtruhe Sky ausgeschaltet wie immer, jedoch musste der TV immer überFernsehfernbedienung ausgeschaltet werden.
    Samstag Sky eingeschaltet, das gleiche wie am Donnerstag :(. Also wieder abgehangen, wieder an Strom, jedoch null AV Anzeige. Bildschirm bleibt schwarz .
    Woran oder was muss man suchen, da er ja wieder einen ganzen langen Abend, wieder Bild hatte, geh ich davon aus, das kein Bauteil wesentlich kaputt sein kann, Strom fließt, denke da eher an einen wackel Kontakt .
    Ist im Forum jemand der mir helfen kann? Er hing bis jetzt in Köln-Riehl an der Wand und steht jetzt auf dem Boden.
    Bedanke mich bereits jetzt für Hilfe, die uns zuteil wird :love: Gruß Dinoline
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thomson TV 42PB220 S4

    AV1 hört sich nach Scart an...mal nen anderen Eingang getestet? Anderes Kabel getestet? SCART ist eine gar wackelige Konstruktion, die viele tolle Fehler produzieren kann (Grünstich, Rotstich, kein Bild, kein Ton, ...). Mal am Receiver den Videorecorder-Ausgang getestet?

    Wäre vielleicht an der Zeit auf HDMI und HD umzustellen, wenn der Eingang zuverlässig läuft. Falls das der olle Plasma schon hat.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thomson TV 42PB220 S4

    Ich tippe auch auf losen Stecker.
     

Diese Seite empfehlen