1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson Sky HD Box und Sky+ Subscription

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von sdohn, 2. Dezember 2008.

  1. sdohn

    sdohn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Ich habe mit meiner neuen Sky Abokarte mit dem Thomson Sky HD Receiver das Problem, dass ich keine Aufzeichnungen machen darf.
    Sobald ich den Record Button drücke kommt ne Meldung, dass ich Sky für eine Sky+ Subscription anrufen soll. Alle HD Kanäle funktionieren jedoch bei mir. Ist irgenwie merkwürdig. Ist das bei Euch ähnlich, oder muss mein Agent dass mit Sky abklären lassen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Thomson Sky HD Box und Sky+ Subscription

    Dann ist die Karte nicht mit der Box gepaired. Hast du Premium Channels, also Movies & Sports? Die dürften eigentlich auch nicht gehen.

    Dass die normalen HD Sender gehen ist klar - die brauchen kein Pairing.
    Bei Sky+ ist Pairing aber unverzichtbar.

    Greets
    Zodac
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.041
    Ort:
    London
    AW: Thomson Sky HD Box und Sky+ Subscription

    Die PVR funktionen sind nicht freigeschaltet. Dein Zwischenhaendler muss bei Sky anrufen und das Signal dafuer anfordern.

    Seit wann ist die Box in betrieb?
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.041
    Ort:
    London
    AW: Thomson Sky HD Box und Sky+ Subscription

    Auch wenn die Karte ordentlich gepaired ist, muessen die PVR Funktionen extra freigeschaltet werden. Das laeuft unabhaengig voneinander...weiss der Geier warum. Vermutlich ein ueberbleibsel aus den Zeiten als die PVR-Funktion noch extra gekostet hat
     
  5. sdohn

    sdohn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    AW: Thomson Sky HD Box und Sky+ Subscription

    Ja, ich habe das komplette Movies Paket und die Sender gehen alle seit gestern. Ausserdem gehen seit gestern alle HD Movie Kanäle
     
  6. sdohn

    sdohn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    AW: Thomson Sky HD Box und Sky+ Subscription

    Ich habe meine Karte gestern bekommen, und Sie morgens gleich in die Box gesteckt. Mein UK Händler meinte die Karte wäre nur zur Aktivierung in einer Standard Digibox aktiviert worden. In den ersten 4 Stunden kamen auch immer Meldungen, dass ich die falsche Karte für diese Box hätte. Nachher war dass dann weg, und auch die HD Kanäle waren nun freigeschaltet. Was bleibt, ist jedoch die Aufforderung Sky+ Subscription freischalten zu lassen, wenn man was aufnehmen möchte.
     
  7. sdohn

    sdohn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    AW: Thomson Sky HD Box und Sky+ Subscription

    Apropos muss man eigentlich für das freischalten der Updates auf einen bestimmten Sky Kanal wechseln. Habe Sie seit gestern auf Sky1 stehen lassen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.041
    Ort:
    London
    AW: Thomson Sky HD Box und Sky+ Subscription

    Wie bereits gesagt: die Sky+ Funktionen sind nicht freigeschaltet worden. Hatte das Problem auch nach der Installation meiner HD-Box. Ich habe bei Sky angerufen und ganz spezifisch die Freischaltung von Sky+ Funktion bemaengelt. Sie haben ein extra Signal geschickt und dann ging's!

    Es hat nichts mit dem Premium-pairing zu tun. Das ist nochmal ein anderer Schuh. Manchmal wird das verbaselt.

    Auf welchem Kanal die Box steht ist egal.
     
  9. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    577
    AW: Thomson Sky HD Box und Sky+ Subscription

    Zu Thomson und Sky+ hätte ich eine Frage: Wisst Ihr, wie ich die Box so konfigurieren kann, dass Sender, die 4:3 ausstrahlen, auch entsprechend auf dem TV-Schirm erscheinen? Einerseits mag ich das nicht, anderseits helfen alle Maßnahmen wie das Ändern der Vorgaben im Menü "Picture Options" nicht weiter... Vielen Dank im Voraus für alle Eure Ideen.

    :confused:
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.041
    Ort:
    London
    AW: Thomson Sky HD Box und Sky+ Subscription

    Stelle im "picture settings menu" HD-Resolution auf "automatic", dann funktioniert die Umschaltung. Wenn auf "1080i" oder "720p" eingestellt ist, denkt die Box, es ist in jedem Fall eine HD-Sendung und gibt "widescreen" wieder. Bei "automatic" wird entsprechend dem vorliegenden Material umgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen