1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson Receiver geeignet für neuen Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Feuerschwanz73, 26. Juli 2008.

1. Feuerschwanz73

Feuerschwanz73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

leider bin ich ein absolueter Anfänger was Digitalfernsehen betrifft.

Ich habe einen Kabelanschluß (digital) hab aber nur die normalen Programme (ARD, ZDF, Pro7, Sat1 etc) freigeschaltet. Zusätzlich habe ich eine Premiere Card (nur Fussball).

Kabel Digital hat mir ein freundschaftsangebot gemacht und mir weitere Programmme freigeschaltet und eine neue Smartcard zugesendet + einen neuen Thomson receiver. Daraufhin konnte ich aber Premiere nicht mehr empfangen.

Also angerufen, beschwert daraufhin sollte ich meine alte Smartcard wieder einsetzen und sie schalten es dann auf dieser Karte frei. Wieder nicht funktioniert, erneut angerufen, beschwert. Nach 2 Wochen hat Kabel deutschland mir dann geschrieben, dass es mit meiner alten Premiere Smartcard nicht geht. Ich Ok. dann eben nicht.

Anyway, jetzt möchte ich mir gerne einen neuen Flat TV kaufen. 37-40".

Und jetzt meine eigentliche Frage: "Macht das mit diesem Receiver überhaupt Sinn einen Full HD Fernseher zu kaufen?" Anschluß ist nur über Scart möglich. Hab aber gelesen "gefährliches Halbwissen" dass man eine HDMI Schnittstelle nutzen sollte um ein gutes Bild zu bekommen.

Was sollte ich nun machen? Gleich auch einen neuen receiver kaufen? Wäre wichtig bei der Budgetplanung.

Wäre dankbar für eine "einfach" formulierte Antwort.

Danke und Gruß
    Karsten

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson Receiver geeignet für neuen Fernseher?

Wie gut oder wie schlecht ein LCD TV ein schlechtes Bild (für einen Full HD ist das normale TV Bild halt schlecht) darstellt, liegt alleine am TV.
    Soll bedeuten, bei einem TV wird dein Bild grausam aussehen, bei einem anderen toll.
    Da gibts extreme Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern und Modellen.

Fener bedeutet "digital TV" das die Quallität die dir der Sender schickt varieren kann, einige Sender senden in grottenschlechter Quallität, andere senden in super Quallität.

Also su siehst, eine einfache Antwort gibt es nicht. Planst du denn noch etwas anderes mit deinem TV zu tun (PC/Spielekonsole/Blu-Ray-Player anschliessen oder Fotos von der Digitalkamera anschauen)?

cu
    usul

3. Feuerschwanz73

Feuerschwanz73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson Receiver geeignet für neuen Fernseher?

Eigentlich möchte ich nur meinen DVD Player anschließen.

Eventuell später mal eine Wii.

Danke und Gruß
    Karsten