1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mazeza, 25. November 2004.

  1. mazeza

    mazeza Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Hat jemand Erfahrung mit "Thomson" Universal Quad LNB´s oder "Grundig"
    Ich will mir ein anderes LNB hohlen ,weil ich mit meinem alten Probleme habe.(Störungen auf manchen Programmen wenn alle Receiver engeschalten sind)
    Anschließen möchte ich 3 digitale und einen analogen Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson Quad LNB

    Warum willst du gerade das Thomson oder Grundig?

    Wenn du was anständiges willst dann nimm dir ein Invacom oder Sharp Quad LNB.
     
  3. mazeza

    mazeza Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson Quad LNB

    Die beiden gibt es nur bei Media Markt, und falls es nicht funktionieren sollte,kann ich es sofort zurückgeben ,so wie ich gelesen habe sollen ja einige Quad LNB`s (so wie mein`s)Probleme mit dem Mischbetrieb haben . Also bleibt nur ausprobieren.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson Quad LNB

    Die Auswahl ist eben beim Blödmarkt im SAT Bereich sehr klein. Ich würde die sicher nicht kaufen. Die, die ich genannt habe sind viel besser und die Chance das die gut funktionieren ist sehr groß. Also ich würde nichts überteuertes vom Blödmarkt oder Saturn kaufen sondern gleich was gutes.
     
  5. mazeza

    mazeza Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson Quad LNB

    So wie ich sehe Hast Du das gleiche LNB(Golden Edition)wie ich,gerade damit habe ich diese Probleme.Habe schon meinen Twin Receiver zur Reparatur gebracht ,ohne Erfolg.
    Und wie gesagt,ich wollte die Teile auch nur zum probieren hohlen.Wenn ich mir jetzt ein Invacom bestelle und es geht wieder nicht ist das mit dem umtauschen recht kompliziert.Hätte ja sein können das jemand ein Thomson oder Grundig hat,um mir ein paar Wege zu ersparen.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson Quad LNB

    Hallo Leidensgenosse.
    Ich habe mir schon eine neue Anlage bestellt. Das Schrott LNB Golden Edition wird jetzt durch ein Sharp ersetzt.
    Wenn du das "Online-Shop" Risiko nicht eingehen willst kannst du es ja bei Conrad kaufen. Da gibt es so viel ich weiß das Sharp Quad LNB. Ist aber etwas teurer als bei den Online Shops. Oder du probierst es im Fachhandel.
     
  7. mazeza

    mazeza Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson Quad LNB

    Ist mehr eine Glaubensfrage. Die meisten glauben das Invacom besser ist. Das ist allerdings sehr schwer und ist wohl nur was für echte Qualitätsantennen (Kathrein, Nokia, Fuba). Es gibt nicht das Beste LNB. Jedes hat seine Vor und Nachteile. Alles was Golden im Namen hat allerdings nur Nachteile.

    EDIT: Bei Ebay würde ich das nie kaufen. Da ist mir das Risiko zu groß.
     
  9. mazeza

    mazeza Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson Quad LNB

    Also

    ich werde mir morgen mal dieses Thomson LNB "ausleihen" ,mal sehen wie es ist,ob ich damit meine Probleme in den Griff bekomme.
    Ich war auch gerade mal auf der "Conrad" Seite,gesalzene Preise muß ich sagen.
    Werde dann morgen berichten.
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson Quad LNB

    Ja mach das mal. Aber ich sage es dir gleich. Es wird funktionieren. Nur besteht bei diesen recht billig produzierten Plastik LNBs immer die Gefahr das es im Sommer unter der Sonne bricht und dan beim nächsten Regen Wasser eintritt. Dann ist es natürlich hinüber.
    Mein Tipp:
    www.bfm-satshop.de und das Invacom kaufen. Das zurücksenden ist da auch sehr einfach.