1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DTI1001 u. Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Haferflocke, 26. Mai 2004.

  1. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    608
    Anzeige
    Ich habe es bisher nicht geschafft über die Timerfunktion den Videorekorder zu aktivieren.

    DVB-T-Box ist per Scartkabel an den TV angeschlossen und der Videorekorder per Scartkabel an die DVB-T-Box.

    Wenn ich nun die Einstellungen in der Timerfunktion der DVB-T-Box gemacht habe (aktivieren, VCR ein/aus etc.), springt der Videorekorder einfach nicht an. wüt
    Das Scartkabel am Videorekorder scheint in Ordnung zu sein, denn wenn ich den anmache, geht auch gleich der TV an. Videorekorder ist auf AV1 eingestellt (wo Scartkabel dran hängt). Und über die Fernbedienung (AV-Taste) der DVB-T-Box kann ich auch zwischen Box und VCR wechseln und sehe jedesmal den gleichen Sender.

    Was mache ich falsch? durchein
    In der Bedienungsanleitung steht eindeutig, dass der Thomson einen Videorekorder ein- u. auschalten kann. Ansonsten ist die Bedienungsanleitung für die Tonne. wüt
    Mein Händler wusste auch keinen Rat, hat er noch nicht ausprobiert.
     
  2. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Hi,

    Dein Videorecorder muss sich auch von einem Signal einschalten lassen. Ich habe mir neulich einen JVC gekauft, das klappt wunderbar. Allerdings springt der Recorder natürlich auch an wenn man den Receiver einschaltet.
     
  3. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    608
    Hi betamax,

    nur das wir auch von der gleichen Sache reden: Du hast auch den Thomson DTI1001?
    Wenn ich den anschalte, geht der Videorekorder nicht automatisch an. Liegt das jetzt an meinem Kabel?
     
  4. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    ji,

    ich habe keinen thomson. es ist nur so, dass ich den fehler/das "feature" eher am videorecorder suchen würde. soweit es mir bekannt ist nutzt thomson den pin8 des scartkabels für die fernsteuerfunktion. ein vollbeschaltetes kabel sollte also mit einem "aktuellem" thomson videorecorder funktionieren.

    wie läuft es bei mir? =>

    1)
    d-box steuert vcr über infrarot
    2)
    technisat und vrc werden doppelt programmiert
    (theoretisch könnte der panansonic den technisat steuern)
    3)
    vcr wird vom signal (nicht pin8, sondern bild) gestartet (neuer jvc-recorder)

    schau mal in der anleitung des vcr nach.
     
  5. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    608
    Hi betamax,

    vielen Dank für Deine Ausführungen.
    Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, deshalb ist mir vieles unklar.

    Ich habe einen Toshiba Videorekorder (752), der ca. 1,5 Jahre alt ist. Müsste der nicht diese Funktion unterstützen? In der Bedienungsanleitung (ist auch nicht so toll) konnte ich dazu nichts spezielles finden.
    Doppelt programmieren wäre ja echt blöd. Zumal es in der BA vom DTI1001 ausdrücklich heißt, dass die Box einen VCR ein-/ausschalten kann.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der auch den DTI1001 besitzt und wie er das mit seinem VCR geregelt hat. Wäre echt nett.
     

Diese Seite empfehlen