1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DTI-1001

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Maxiprep, 11. Mai 2005.

  1. Maxiprep

    Maxiprep Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe einen Thomson DT 1001 Receiver. Angeschlossen ist ein DVD Recorder (Mustek 400a Plus) und ein Sony Fernseher (über Scart). Sobald ich den DVD Recorder einschalte, ist das Bild schlechter, bei ausgeschalteten DVD Recorder wieder super. Aufnahmequalität des DVD Recorders verhält sich genauso wie das schlechte Bild. Alle Kombinationen von Anschlußmöglichkeiten habe ich schon ausprobiert ebenfalls die Einstellungen an Fernseher, DVD Recorder und DVB-T Empänger.
    Hat jemand eine Lösung?
    Gruß:winken:
     
  2. JH

    JH Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    München
    AW: Thomson DTI-1001

    Eventuell hängt das mit der Schaltspannung des DVD-Recorders zusammen. Bei meinem Pioneer hinter der Setop-Box ist es ähnlich. Es gibt auf der Fernbedieung des Pio einen Taste "TV/DVD", die die Schaltspanung am Scartanschluß bedient. Im DVD-Modus bekommt man ein gutes RGB-Bild, im TV-Modus wird ohne Schaltspannung FBAS durchgeschleift.

    Nur ob Dir das bei Deiner Kombination Mustek/Thomson hilft... Vieleicht mal Pin8 am Kabel vom DVD-Recorder zum Thomson auftrennen.

    JH.
     
  3. Dirkmuc

    Dirkmuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    58
    Ort:
    München-Sendling
    AW: Thomson DTI-1001

    Zu diesem Receiver habe ich eine Frage zum Update: Hat der eigentlich schon mal ein Software-Update bekommen. Ich benutze ihn hier ja in München erst seit Ende Mai. Der Versionsstand ist .04 (am Ende), kann leider gerade nicht nachschauen.

    Nicht, dass ich Probleme mit dem Receiver habe, läuft super.
     
  4. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Thomson DTI-1001

    Ja es gab bereits mindestens 2 Updates.
     

Diese Seite empfehlen