1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DTI 1001 und EPG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von timsl, 7. Mai 2004.

  1. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    hi

    ich bin seit gestern besitzer eines thomson dti-1001. soweit is alles perfekt, hab mich direkt zurecht gefunden und fand es auch ohne gute anleitung einfach mit der box zurecht zu kommen.

    doch eines ist mir unerklärlich. wenn ich den programm guide aufrufe stehen dort alle sendungen 2 stunden früher drin.

    z.b.
    18.00 tagesschau (norm. 20.00)
    18.15 tatort (norm. 20.15)

    is das normal, hab hier öfters gelesen das das etwas schlampig von den sendern gehandhabt wird.
    es zieht sich durch alle in köllen testweise zu empfangenen sendern (ard, muxx, phoenix, arte).
    meine systemuhr läuft aber richtig. software version ist 4.0.03 oder so ähnlich. (sitz grad nicht davor)

    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

    greetz
    timsl
     
  2. Xenofex

    Xenofex Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hannover
    Also hier in Hannover läuft der EPG bisher nur auf drei Sendern (den Privaten) und häufig werden zu jeder Tageszeit die Sendungen von 14:00-15:00 angezeigt.
    Habe übrigens auch den Thomson DTI 1001.

    Abwarten und Tee trinken, mal schaun wie es wird wenn der Testbetrieb vorbei ist.

    Gruß
    Xeno
     
  3. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Ich empfange auch die Testsender in Köln und habe die korrekten Zeiten im EPG. Keine Ahnung, warum Du zwei Stunden vorweg bist.
     
  4. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Lehrte
    Hi, ich habe auch den Thomson. Die eingestellte Ur ging bei mir auch 2 Stunden nach. Bitte korrigiere mal die Uhrzeit, dann stimmt EPG.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Seid der Sommerzeit geht bei meinen Samsung auch die 'Stand bei Uhrzeit' um eine Stunde falsch habe noch keine möglich gefunden die richtig zu stellen !?

    läc

    frankkk
     
  6. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Köln
    danke für die vielen antworten. hört sich ja noch alles ziemlich wirr an läc

    @michel62, meine system uhr läuft ja richtig, aber ich schau noch mal nach ob ich irgendwo was übersehen hab. dank auch.

    grüsse
    timsl, der sich auf den start in 16 tagen freut ha!
     
  7. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Köln
    so, hatte grad mal mit dem support kontakt.

    1.) nicht ALLE thomson fernseher lassen sich mit der dti-1001 fernbedinung bedienen. sie müssen das NAVILIGHT bediensystem haben.

    ich hab hier einen thomson 21MS76G und der geht schon mal nicht. entt&aum

    2.) wegen dem epg konnten die mir auch nicht weiterhelfen. die meineten es könnte durchaus noch am testbetrieb liegen. durchein

    aber es läuft doch hier in köllen bei einigen durchein

    also an alle köllner dti-1001 besitzer/benutzer: könntet ihr vieleicht schauen ob der fehler bei euch auch auf tritt?

    wenn nur meine box mukken macht muss ich sie wohl zum saturn zurücktragen.

    grüsse
    timsl

    <small>[ 12. Mai 2004, 14:34: Beitrag editiert von: timsl ]</small>
     
  8. Willi Becker

    Willi Becker Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Bei meinem DTI-1001 sind die EPG-Zeiten O.K.
     
  9. timsl

    timsl Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Köln
    hm, dann werd ich wohl heut abend zum saturn gehen. schade eigendlich entt&aum

    @willi, könntest du bitte deine software version posten, denn eigendlich könnte es ja nur daran liegen.

    schnipp schnapp, hier die mails.
    der kundendienst bei thomson konnte mir zwar nicht helfen aber schnell war er l&auml;c

    nun ja, hoffentlich bekomm ich nen austausch der besser funktioniert, der thomson war sonst eigendlich recht nice.

    grüsse
    timsl
     
  10. Willi Becker

    Willi Becker Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Köln
    Da ich den Thomson zwischenzeitlich gegen den DIGIPAL2 von Technisat getauscht habe, hat sich das mit meiner Version erledigt.
    Zur Zeit (nach Feierabend) studiere ich circa 50 Seiten "verständliche" Bedienungsanleitung l&auml;c .
     

Diese Seite empfehlen