1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DTI 1001 / Samsung SDT-702 / TechniSat DigiPal 2 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von amenophisiv, 5. Mai 2004.

  1. amenophisiv

    amenophisiv Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo!

    Seit einigen Wochen lese ich jetzt hier im Forum mit - jetzt habe ich mich doch mal angemeldet, da mich die Informationsfülle in meiner Entscheidung immer unsicherer macht sch&uuml

    Meine Eltern haben mich mit der Suche nach einem "vernünftigen" DVB-T-Receiver beauftragt.
    Nach viel Hin-und-hergelese hier wie auch in anderen Foren und Newsgroups bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass folgende 3 Geräte in die Endauswahl kommen (weil ich von diesen im Verhältnis mehr positives gelesen habe):

    1.) Thomson DTI 1001
    2.) Samsung SDT-702
    3.) TechniSat DigiPal 2

    In erster Linie wichtig sind dabei gute Bildqualität und nicht zu komplizierte Bedienung. Ersteinrichtung ist nicht so wichtig, das werde wohl eh ich machen, aber der alltägliche Betrieb sollte sich so gestalten, dass meine Eltern (um die 70, nie was komplizierteres als einen Fernseher gehabt, nichtmal Videorekordererfahrung läc ) damit keine Probleme haben...

    Haben diese 3 Geräte entscheidende Nachteile? Ist hier jemand, der schon mehrere (alle?) dieser Geräte ausprobiert hat und den direkten Vergleich machen kann?

    Danke für alle Tipps!

    Gruß,
    Klaus
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich persönlich kann den Samsung SDT-702 empfehlen ist günstig,sehr gute Bildqualität,einfache Bedienung,schnelles Umschalten der Programme,läuft auch an sehr alten Fernsehgeräten und ist sehr hochwertig verarbeitet.
    Nachteile ein externes Netzteil und beim umschalten in sekundenbruchteilen eine Klötzchenbildung !

    Aber auch der DigiPal 2 soll technisch und in der Bedienung sehr gut sein,
    aber er ist halt äusserlich hässlich mit den seitlichen Anschlüssen schlecht zu stellen und eine totale billig Plastikbox.

    frankkl
     
  3. sunnyboy

    sunnyboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Remscheid
    hallo hab auch den samsung sdt-702 das gerät ist einfach gut
     
  4. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Kölle
    Und wo findet Ihr den Samsung im Netz?
     

Diese Seite empfehlen