1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DSR 150 FT

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Gizmo, 10. November 2002.

  1. Gizmo

    Gizmo Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Anzeige
    Hab mal ne Frage:

    Ist es möglich, auf den og Thomson Receiver
    die Original Software von Digenius draufzuspielen ?
     
  2. Wotan

    Wotan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Nordhorn
    Probier mal die settings und die Einstellungen mit dem programm TVEdit auszulesen - wenn das funzt sollte man auch aktuelle soft einspielen können.

    MFG
     
  3. Gizmo

    Gizmo Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Bad Liebenzell
    Danke für die Antwort, ich versuchs mal.
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Nein geht definitv NICHT! Das Uploaden auf die Box klappt zwar, aber das Flashen wird mit einer Fehlermeldung verweigert.
    tvboxEidt kann aber ansonsten komplett mit der Box genutzt werden - hoffentlich läßt Thomson das in späteren Firmwares nicht auch noch wegkastrieren... Auf eine ältere Version zurück geht nämlich auch nicht, vom Satelliten kommt ja immer nur die aktuellste: Update-Einbahnstraße!

    Gibt es evtl. serielle Kommandos, mit denen es doch geht?

    Und kann man die Thomson-Firmware vorher auslesen? (Oder mit einem Streamreader-Programm für DVB-S-Karten abgreifen) Weil falls die Fernbedienungstasten hinterher durcheinander sind oder der Receiver gar nicht mehr auf die Thomson-FB reagiert wäre es nett, wieder den Originalzustand herstellen zu können.

    Vielleicht hat ja auch schon irgendwer das Thomson-Image per Streamreader abgegriffen und bietet es irgendwo zum Download an - an der Stelle dürfte sich dann wohl auch ein Hinweis darauf finden, wie man die Firmware doch tauschen kann.
    Digenius will/darf dazu nichts sagen.
    Aber dass es definitiv nicht geht haben sie auch nicht gesagt :)
     
  5. Kurzschliesser

    Kurzschliesser Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Weißenburg
    Hi zusammen,

    ich habe meinen Eltern den Thomson dsr 150 fta ins Wohnzimmer gestellt. War ne programmierbare FB dabei. Leider haben sie die Bedienungsanleitung verschlampt und danach die Programmierung des Fernsehers versaubeutelt.
    Könnte mir jemand kurz beschreiben, wie man die Fernbedienung neu programmiert, oder mir die Bedienungsanleitung für die Programmierung der FB zuschicken ?
    Vielen herzlichen Dank im Voraus!!!

    Gruss
    Kurzschliesser
     

Diese Seite empfehlen