1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DSI8215 mit Astra 19,2°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Corristo, 15. Januar 2010.

  1. Corristo

    Corristo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken:

    Ich habe folgendes Problem:

    Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen DVB-S Reciever der Marke Thomson aus einem Versicherungsschaden bekommen. Modell DSI8215 mit Sky HD Branding.
    Das Teil kam von einer russischen Luxusyacht.

    Nun würde ich das Gerät gerne bei mir Zuhause betreiben. Das erste Problem ist schon mal das ich immer die Meldung "No satellite signal is being recieved" bekomme.
    So etwas wie einen automatischen Suchlauf scheint es auch nicht zu geben.

    Es ist aber möglich manuel Kanäle hinzuzufügen. Finden tut das Gerät auf jeden Fall etwas (z.B. ZDF Astra; Horizontal; SR 27500 und Freq. 11954).

    Gespeichert werden die Sender aber nicht.

    Ist es überhaupt möglich den Reciever hier in Deutschland zu betreiben? Oder ist der völlig falsch eingestellt?

    Vielen Dank!
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Thomson DSI8215 mit Astra 19,2°

    Sind überhaupt welche Sender gespeichert?? Du mußt zuerst ins Menü, deutsche Sprache auswählen. Dann unbedingt denn richtigen satelliten einstellen(Astra 1 19,2°Ost) und dann Suchlauf starten.;)
     
  3. Corristo

    Corristo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DSI8215 mit Astra 19,2°

    Nein, es sind überhaupt keine Sender gespeichert. Die Option um auf einen anderen Satelliten zu schalten existiert nicht. Komischerweise findet er ja die Sender, aber er speichert sie nicht ab.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Thomson DSI8215 mit Astra 19,2°

    Kannst du überhaupt ins Menü? Ich denk mal schon sonst köntest ja keinen Suchlauf machen. Nach dem Suchlauf OK Taste(Fernbedienung)oder speichern drücken.
     
  5. Corristo

    Corristo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DSI8215 mit Astra 19,2°

    Einen Suchlauf scheint es gar nicht zu geben. Nur eine manuelle Suche.
     
  6. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Thomson DSI8215 mit Astra 19,2°

    Mhhhh, das wäre das erste Gerät, von dem ich höre, das keinen Suchlauf hat!?

    Peppone
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thomson DSI8215 mit Astra 19,2°

    Ist denn überhaupt sicher das der Receiver keinen Defekt hat?
     
  8. Corristo

    Corristo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DSI8215 mit Astra 19,2°

    Das Gerät funktioniert einwandfrei.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Thomson DSI8215 mit Astra 19,2°

    Wen Google nicht irrt, ist das ein Sky UK HD Receiver und für Astra 2 28,5° Ost gedacht.
    Da erfolgt die Sender Aktualisierung über ein Sky UK update.
    Für Astra 19,2° Ost ist der nur eingeschränkt nutzbar bzw gar nicht.
     
  10. Corristo

    Corristo Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DSI8215 mit Astra 19,2°

    Schade...kann man denn so ein Gerät gut verkaufen? Oder bringen die nicht viel? Ich schätze mal das die mangelnde Astra 19,2° Kompatibilität doch eine Einschränkung ist.
     

Diese Seite empfehlen