1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DSI12PRE lässt sich nicht Aktiviern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mike62, 2. Oktober 2009.

  1. Mike62

    Mike62 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :mad: Hallo... könnt ihr mir vielleicht Helfen??
    Ich habe nun von SKY den 3. Thomson DSI12PRE SAT Receiver zugeschickt bekommen!
    Keiner dieser Receiver macht bei erstaktivierung ein Update!!!
    Volgendes Passiert.
    Stecker rein, dann will er Kanäle suchen, ist ja auch OK.
    zb. 761 TV Kanäle gefunden und 201 für Radio, auch das ist OK!
    Nun auf weiter...................
    Nächstes Bild- s konnte KEINE Software gefunden werden, soon Mist :confused:
    Na gut... noch n Suchlauf.......... Wieder weiter... das Gleiche Bild.:wüt:
    Dann versucht din LNB Manuell eistellen ( was bei mir nock KEIN Receiver) haben wollte- Auch kein erfolg!!! :mad:
    SKY 3 mal angeschrieben- Null Reaktion....... so langsam können die mich mal a........a...
    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung :confused:
    Wäre nett
    MfG Mikey
     
  2. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Thomson DSI12PRE lässt sich nicht Aktiviern

    Muss nicht unbedingt ein Fehler vom Gerät sein. Absturz bei der Erstinstallation ist meist ein Hinweis auf ein nicht ausreichendes Antennensignal. Ich würde sagen: TECHNIKER.
    Wird dir Sky früher oder später auch sagen, weil bei bereits 3 Geräten folgt kein weiterer Austausch. Ausser du hast Glück.....
     
  3. Mike62

    Mike62 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DSI12PRE lässt sich nicht Aktiviern

    Na das geht ja GAR NICHT! Der receiver ist von allen 5 am nächsten dran.
    An allen Dosen macht er das gleiche..:wüt:
    Der Multischalter arbeitet einwandfrei.
    Meine alte sagem (10 j.) Philips DIS2221,und Technisat PR-S laufen ohne jegliche Probleme :D
    Nur das sch.... Ding von Thomsen net :eek:
    Muss am Gerät liegen das die signale nicht deutet, weil über 600 Sender findet er immer,. Wie gesagt macht er nur das Update nicht, und ohne Update KEIN MENÜE :wüt:
    Gruß Mikey
     
  4. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Thomson DSI12PRE lässt sich nicht Aktiviern

    Flash Erase versuchen. :winken:

    Ansonsten mit viel Glück nochmal tauschen lassen. Nur beim vierten oder fünften Gerät würd ich mir schon Gedanken machen. Soviele Geräte auf einmal können doch nicht immer denselben Fehler haben.....:rolleyes:
     
  5. Mike62

    Mike62 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DSI12PRE lässt sich nicht Aktiviern

    Flash Erase versuchen
    Wie soll das gehen??
    Stecker raus, und wieder rien... mehr geht da nicht
    Gruß Mikey

     
  6. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Thomson DSI12PRE lässt sich nicht Aktiviern

    Stecker rein und raus ist ein einfaches Netzreset. Ich erkläre es dir:

    Du nimmst dein Gerät wie beim Netzreset vom Strom, aber erstmal nicht anstecken. Drückst dann auf der Front des Receivers die P+ und die TV Radio gleichzeitig und steckst den Strom wieder an. Tasten weiter gedrückt halten und warten bis die rote und die grüne LED an der Front leuchten.

    Weiterhin gedrückt halten bis die gelbe LED in der Mitte erscheint und auf dem TV Bildschirm ein Feld erscheint "Back to 1st Installation....." Dann die Tasten loslassen und den Schritten folgen......:winken:
     
  7. Mike62

    Mike62 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson DSI12PRE lässt sich nicht Aktiviern

    Also habe alles so wie beschrieben gemacht....:(
    Trotzdem immer wieder das gleiche Spiel. Kanäle gefunden, weiter gedrückt
    und dann -Keine Software gefunden......:mad:
    Und nu???? Haste noch'n anderen Trick???
    Wäre ja Toll :D
    Gruß Mikey
    Achso... Da waren übrigens KEINE anderen Schritte zu machen..... Er hat einfach nur Aus und wieder an- geschaltet

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Thomson DSI12PRE lässt sich nicht Aktiviern

    Das kann normal sein das er den suchlauf 2 mal oder 3 mal macht... lass ihn einfach durchlaufen- und wenn er keine neue SW findet ist das auch kein ding weil er dann die aktuellste hat....

    Ansonsten sky technik kontaktieren.
    oder halt anschreiben mit rückrufzeitraum und nummer....
     

Diese Seite empfehlen