1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DCI 1500k - Lautstärkeregelung funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sunnrider, 23. Oktober 2008.

  1. Sunnrider

    Sunnrider Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    Ich habe einen THOMSON DCI 1500k DVB-C Receiver zu Hause und es ist mir nicht möglich mittels der Fernbedienung die Lautstärke am Receiver einzustellen. Ansonsten ist die Fernbedienung voll funktionsfähig.

    Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn ich deswegen nicht die angeschlossene Stereoanlage bis auf Anschlag drehen müsste.

    Hat jemand so etwas auch schon erlebt, oder evtl. eine Lösung parat?

    wäre echt super!

    mit freundlichem Gruß
    Sunnrider
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Thomson DCI 1500k - Lautstärkeregelung funzt nicht

    Ich bin mir nicht sicher, ob man die Lautstärke beim Thomson überhaupt einstellen kann. Die Fernbedienung des Receivers wird ja auf das TV-Gerät "geeicht" so dass man mit der Fernbedienung des Receivers die Lautstärke des Fernsehgerätes steuert.
     
  3. Sunnrider

    Sunnrider Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Thomson DCI 1500k - Lautstärkeregelung funzt nicht

    Achso, alles klar.

    Jetz machts auch Sinn, dass beim Drücken der Lautstärkeregelung an der Fernbedienung der "TV"-Schriftzug aufleuchtet, was er ja bei den meisten andern Tasten nicht macht. :D

    Wieder was dazugelernt.

    1000 Dank

    Flo
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Thomson DCI 1500k - Lautstärkeregelung funzt nicht

    Auf Seite 9 und 10 der Bedienungsanleitung steht noch etwas dazu. Am besten mal anschauen. Man kann wohl doch die Lautstärke des Receivers verstellen. Dazu muß man 3 Sekunden lang die Kabel Deutschland Taste und gleichzeitig die "Lautsprecher aus" Taste gedrückt halten. Die TV-LED blinkt dann zur Bestätigung zweimal.

    Aber lies das am besten mal nach.
     

Diese Seite empfehlen