1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DCI 1500 G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Syncro20VTurbo, 21. Juni 2007.

  1. Syncro20VTurbo

    Syncro20VTurbo Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo community,

    ich habe seit kurzem Digitales Kabel-TV. Mein Anbieter speist das Signal kostenlos ein (nach Rücksprache) sodass ich alle Programme sehen können müsste.

    Beim Automatischen Suchlauf findet der Reciever auch über 250 Programme, beim abspeichern jedoch verbleiben lediglich 33 Premiere Programme.

    Mein Anbieter sagte, es könne sein, dass das Gerät von Kabel Digital und Premiere gebrandet sei, so dass nur diese Anbieter ampfangen werden könnten.

    Thomson lässt sich mit einer Antwort offentsichtlich lange Zeit.

    Jetzt wollte ich fragen ob ihr ne Ahnung habt, wie ich das ändern kann.

    Grüße syncro
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Thomson DCI 1500 G

    Was hast du denn für eine Karte für den Receiver? Von Premiere, oder deinem Kabelanbieter (welcher?)?
    Egal welche Karte, was auf jeden Fall zu empfangen sein müsste ist das ARD und ZDF Portfolio, da nicht grundverschlüsselt. Eigentlich müssten auch sämtliche anderen Programme zumindest da sein, sortiert nach "Anbieter", also "Kabel Digital", "Premiere", "sonstige" usw.
    Sind Programme nicht freigeschaltet, kommt halt die Fehlermeldung 10, dass das Programm mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden kann.

    Ich habe hier den Thomson DCI 1500 K (k.A. was G für 'ne Variante ist), welcher aus dem Treue-Angebot von Kabel Deutschland stammt. Der zeigt mir alle verfügbaren Programme an, entschlüsseln kann ich mit der K09-Karte aber nur die Digital-Free Kanäle (RTL, Sat1, Pro7, Giga usw.).

    Hab jetzt die Suchlauf-Optionen nicht mehr im Kopf, aber evtl. mal statt automatisch manuell suchen. Hier ging es aber mit dem Thomson ganz normal am Anfangs-Setup mit dem Suchlauf. :rolleyes:
     
  3. heliko

    heliko Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Thomson DCI 1500 G

    Nicht automatischer Suchlauf nehmen, sondern Suchlauf über alle anbieter starten.
    heliko
     

Diese Seite empfehlen