1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

thomson dci 1500 an beamer panasonic pt-ax200

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mkleint, 6. Januar 2008.

  1. mkleint

    mkleint Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo experten,

    ich habe folgendes problem...

    ich habe einen digitalen kabelanschluss mit einem thomson dci1500.
    dieser verfügt über 2 scartanschlüsse (tv und vcr).
    vom receiver möchte ich gern mit einem scart auf s-video kabel an den beamer (panasonic pt-ax200) gehen.

    leider bekomme ich kein bild auf den beamer..
    hab schon beide scart-buchsen versucht, verschiedene kabel und hab auch im receiver-menu die scarteinstellungen auf s-video gestellt.

    funktioniert trotzdem noch nicht.

    hat jemand eine idee?

    vielen dank schon mal...
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: thomson dci 1500 an beamer panasonic pt-ax200

    1. Was für ein Kabel hast du denn genau ? Oder hast du einen Adapter vor einem S-Video Kabel (z.B. von der Playstation), denn da ist es wichtig, in welche "Richtung" das Signal geht. Der Playstationadapter kann z.B. das Signal nur zu einer Quelle abgeben und nicht andersrum. Schließt du also diesen Adapter an deinen Receiver an und dann per S-Video Kabel weiter zum Beamer hast du kein Bild.

    2. Welche Einstellungen hast du am Beamer ? Der hat im Videomodus eine extra S-Video-Einstellung. Also mehrere Male auf Video drücken.

    Gruß ...