1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DCI-12 PRE Interaktiv Box+Probleme mit der Fernbedienung-reagiert nicht.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von brixmaster, 8. Juni 2009.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Hallo,

    eins vorweg:
    _________________________________________________________________
    Scart Kabel ist OK
    Die FB ist auch OK da bei Betätigung die rote Leute an der FB sich einschaltet
    Batterien wurden auch ausgetauscht.
    _________________________________________________________________

    Ich hatte mir obige Box testweise neu bei Amzon bestellt.
    Nach Anschluss aller Kabel versuchte ich die Box mit Fernbedienung zu bedienen bzw. einzurichten.

    Ging aber nicht,die Box reagierte nicht.

    ABER wenn ich das Scart Kabel von der Box entferne reagiert die Box was sie durch Blinken der System LED aufzeigt.
    Wie kann das sein,stecke ich das Scartkabel vom TV wieder in Box keine Reaktion ?

    Ich kann die Box mit der Fernbedienung einschalten,nur wenn das OSD der Box da ist,reagiert diese
    nicht mehr mit der Fernbedienung.

    Hatte dies Problem auch schon jemand.


    Gruß Brixmaster



    Update:neue Software
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Thomson DCI-12 PRE Interaktiv Box+Probleme mit der Fernbedienung-reagiert nicht.

    Update:

    Nach Aktivierung der Werkseinstellung meines 32LG3000 gehts.
    Sehr merkwürdig .:eek:
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Thomson DCI-12 PRE Interaktiv Box+Probleme mit der Fernbedienung-reagiert nicht.

    Jetzt wird es besonders lustig.


    Ich schalte den Receiver (17€ ist ja ein guter Preis inkl VK ersteigert bei Ebay :)) ein , das funktioniert mit der FB.
    Nachdem die Box gebootet hat,ist plötzlich einer Bedienung mit der FB nicht möglich (reagiert nicht,aber Bedienung am Gerät ist selber möglich.

    Wenn ich aber die Hintergrundbeleuchtung meines LCD TVs auf die Stufe 3 (war vorher auf 0) kann ich plötzlich die FB benutzen,wenn die HGB wieder auf 0 reduziert wird reagiert die FB des Receivers wieder nicht. Schon mehrfach ausprobiert.

    :eek::eek::eek::D:eek::eek::eek:
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Thomson DCI-12 PRE Interaktiv Box+Probleme mit der Fernbedienung-reagiert nicht.

    Da kommt vermutlich bei Stufe 0 der TV-Hintergrundbeleuchtung ein Infrarotanteil wirksam der die Kommunikation der IR-Fernbedienung mit dem Empfangsauge des Fernsehers stört. Bei hellerer TV-Hintergrundbeleuchtung wird dieser störende Anteil wohl überlagert bzw. unterdrückt.
    Versuche mal mit der Box eine Ortsveränderung, vielleicht hilft es ein wenig.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Thomson DCI-12 PRE Interaktiv Box+Probleme mit der Fernbedienung-reagiert nicht.

    Ach ja gestern hat er sich eine neue Software gezogen.

    Im Design etc. keine Veränderung,nur das scheint mir die Box jetzt flotter geworden zu sein.
     

Diese Seite empfehlen