1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson dci 12 Pre: Auch als SAT-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Schrumpfgermane, 13. September 2008.

  1. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Anzeige
    Ich habe bei Ebay den im Titel genannten Thomson-Receiver gekauft. Dummerweise habe ich aber erst nach dem Kauf gesehen, dass der Verkäufer ihn als SAT-Receiver eingestellt hat.

    Da ich aber einen Kabel-Receiver brauche, hätte mir der nicht viel gebracht. Also habe ich mir den Thomson auch noch für Kabelempfang ersteigert. Nun habe ich beide Geräte zu Hause und wundere mich, dass die sich äußerlich gar nicht unterscheiden. Ich habe in meinem Leben noch kein SAT-Empfang gehabt und habe daher keine Ahnung, ob die Box dann über andere Anschlüsse verfügen müsste.

    Der zweite Gedanke war, dass der VK den Artikel vielleicht nur in der falschen Kategorie eingestellt hat und es sich dabei doch um einen Kabelempfänger handelt. Nur leider entlockt das Teil meinem Kabelanschluss weder Bild noch Ton.

    Die dritte Möglichkeit wäre natürlich, dass der VK ihn sowohl in der falschen Rubrik eingestellt hat als mir auch ein defektes Teil zugeschickt hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es den besagten Reciever überhaupt für Sat-Empfang und kann man äußerlich erkennen für welche Empfangsart das Gerät ausgelegt ist? :confused:

    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Thomson dci 12 Pre: Auch als SAT-Receiver?

    Die Anschlüsse sind anders. Wenn du Kabel hast, dann wird dein Kabel-Steckverbinder nicht an den Sat Receiver anzuschließen sein, weil dort sog. "F-Stecker" für die Antennenzuleitung verbaut sind. Das sind welche mit Schraubgewinde, die sich deutlich von den Kabel Steckern ("belling Lee" heißen die glaube ich) unterscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Sachsen
    AW: Thomson dci 12 Pre: Auch als SAT-Receiver?

    Grob gesagt: Ist die Antenneneingangsbuchse mit Verschraubung ausgestattet, deutet das auf einen SAT-Receiver hin. Ist er ohne Gewinde um sieht äußerlich aus wie der Antennenausgang, dann dürfte es ein Kabelreceiver sein.
    Ich kenne den Receiver nur in der Kabelvariante, wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass das C im Namen für Cable steht. Das ist aber nur eine Vermutung.
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Sachsen
    AW: Thomson dci 12 Pre: Auch als SAT-Receiver?

    Entschuldigung arcade, Du warst schneller...
     
  5. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    AW: Thomson dci 12 Pre: Auch als SAT-Receiver?

    danke für die Antworten. Da an der Rückseite nichts ist, was einem Gewinde auch nur ähnelt, hat sie mir einen falschen Receiver geschickt, der scheinbar auch noch defekt ist. :wüt:

    Dieser Beitrag beschreibt den Zustand hundertprozentig
     

Diese Seite empfehlen