1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson DCI 12 - falsches Bildformat

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von stK, 23. Juli 2008.

  1. stK

    stK Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    70
    Anzeige
    Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich auf meinem TV fernsehe (Toshiba 32C3000P) über meinen Receiver (Thomson DCI 12 v. Premiere) tritt wenn ich Prosieben gugge und in 16:9 gesendet wird folgendes auf.

    [​IMG]

    Der TV schaltet automatisch auf 16:9 um, ein wenig später wird das Bild wie im Bild zu sehen breitgezogen. Das tritt nur bei P7 auf, und nach immer unterschiedlichen Zeitabständen (zwischen 1 s und 10 Min).


    Die Ränder sind auf dem TV nicht mehr zu sehen.

    Damit hatte ich mich abgefunden schon alle Einstellungsmöglichkeiten probiert...

    Nun haben meine Eltern den selben Receiver bekommen, haben das selbe Problem allerdings auf ner stinknormalen 4:3 Röhre.

    Habe den Receiver auch öfter geupdatet aber das Problem ist das gleiche.

    Weiß jemand von euch Rat?


    stk
     
  2. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    AW: Thomson DCI 12 - falsches Bildformat

    Hallo,

    ich habe den gleichen Receiver und hatte das gleiche Problem wie folgt lösen können. Bei der Einstellung deines Receivers bitte Bildschirmformat 4:3 Auswählen und in der nächsten Zeile die Einstellung "Auto" setzen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    Viel Glück
     
  3. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Thomson DCI 12 - falsches Bildformat

    Doch: In der Bildmitte werden Köpfe in die Länge gezogen.

    TV: 37 Zoll Plasma - Thomson: 4:3 und Auto

    Gibt es eine Lösung dafür?
     

Diese Seite empfehlen