1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson 61 DLY 644 / 61 DSZ 644 ????

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von angus78, 1. September 2005.

1. angus78

angus78 Neuling

Anzeige
    hallo :winken: .....ich bin zur zeit auf der suche nach einem HDTV-Fähigen Fernseher...
    und bin auf folgende Thomson Modelle gestoßen...

- 61 DLY 644
    - 61 DSZ 644

... ich habe beide verglichen und wundere mich nun über den knapp 3000 € unterschied, da ich den DLY auf internetseiten schon für knapp 2200 € gefunden hab, meine frage nun ob mir jemand weiterhelfen ob diese geräte etwas taugen, und alle nötigen anschlüsse haben, ich würde mich für den "billigeren" entscheiden, lasse mich aber gerne auch von anderen geräten überraschen.....
    was brauche ich eigentlich dann noch um kabel-fernsehen in HighDef empfangen zu können.... DANKE für die Hilfe.....

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Thomson 61 DLY 644 / 61 DSZ 644 ????

Eine Sat Antenne :)

3. Klaus Freiherr

Klaus Freiherr Junior Member

der unterschied besteht hauptsächlich in der bildqualität.
    die beiden geräte unterescheiden WELTEN, deswegen auch der preisunterschied.

4. dirk12049

dirk12049 Junior Member

Der Unterschied ist die Bautiefe.

Der DSZ ist sehr schmal, während der der DLY eine Tiefe von knapp 45 cm hat.

Die Bildengine ist aus diesem Grund natürlich auch unterschiedlich.

Gruß

Dirk

5. angus78

angus78 Neuling

danke....

auf die tiefe kommt es mir eigentlich nicht an, hab genügend platz, dachte nur da der billigere auch dlp-technologie hat das die quali fast gleich währe.....
    also brauch ich um hdtv sender zu empfangen eine sat-antenne oder evtl. dvbt?? aber mit kabel anschluß geht es nicht ??
    kann mir jemand einen akzeptablen hdtv empfehlen so ab 110 cm bis 3000 € !!!
    zur zeit hab ich noch einen toshiba rückpro zu hause der einwandfrei funzt, also denke ich ich kann auch evtl. noch etwas warten bis die geräte bein uns billiger werden....
    ich bin zur zeit in usa, und die preise hier sind wirklich klasse , im vergleich zu europa :eek:

6. Klaus Freiherr

leuchtdichte 650 zu 500
    kontrast 1500 zu 600
    nicht ganz unerheblich bei rückpros ;)

nimm den 46er oder 50er von samsung
    die serie kenn ich persönlich (als 61er)

oder den 50er DSZ!! von thomson

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  7. rennsau

rennsau Junior Member

Also ich hatte bei mir schon den Thomson DLY rumstehen, wirklich ein sehr tolles Gerät, vor allem für den Preis absolut unschlagbar. Bildqualität ist ein Traum, Xbox hing per YUV dran, HDTV Divx Files gingen problemlos.

ABER:
    Thomson hat ein erhebliches Problem mit den Lüftern. Meiner ging nach einer Wocher zurück weil ich diese ständige zulaute Surren nicht mehr aushielt. Im Hifi Forum gibts es X Fälle von Leuten die ihren DLY zurückgaben aufgrund des Lüfterproblems. Und von dem Kundendienst wirst du leider nicht ernst genommen mit der Sache. Kann dir bei Interesse mal die URLs dazu per PM schicken.

Seit paar Monaten hängt nun ein Pio FDE435 bei mir und bin damit sehr zufrieden.

8. Klaus Freiherr

für leute, die die tiefe nicht interessiert:
    im neuen katalog sind die DLX und die DLW-serien mit besseren kontrastwerten wie die DSZ

9. angus78

angus78 Neuling

..... und auf welche anschlüsse sollte ich achten, ich denke da an xbox, dvd etc.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Für die Zukunft brauchst du HDMI (xbox360, HD-DVD). Alternativ auch DVI (+ HDCP).

Füür heutige DVD und Xbox reicht natürlich Scart aus. Evt. YUV für passenden DVD Player.

Diese Seite empfehlen