1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson 48FU4243 Kein signal über HDMI an mehreren geräten

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Tryst, 18. Juli 2013.

  1. Tryst

    Tryst Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (Thomson 48FU424) und meinen gigablue 800se reservier angeschlossen.
    Über Scart habe ich ein Bild.
    Doch sobald ich das Gerät über HDMI anschließe erscheint die Meldung "kein Signal".
    ICH habe nun folgendes getestet:
    HDMI/Scart DVD Player:
    Scart= Signal
    HDMI = kein Signal
    gigablue 800se:
    Scart= Signal
    HDMI = kein Signal
    Xbox 360
    HDMI = Signal.
    nun habe ich einen zweiten Fernseher getestet (Medion HD RDY gerät ca. 5 Jahre alt.
    Dort gehen alle Geräte über HDMI.
    Ich habe auch ein zweites HDMI Kabel getestet und auch damit geht nur die XBOX am Thomson TV.
    Thomson 48FU4243 Hat 3 HDMI Anschlüsse und ich habe auf allen Anschlüssen dasselbe verhalten.
    Der Thomson 48FU4243 hat einen HDMI 1.4 mein Kabel ist HDMI 1.3b
    Hat wer eine Idee?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thomson 48FU4243 Kein signal über HDMI an mehreren geräten

    Bei einigen Geräten muss der HDMI Ausgang erst aktiviert werden, bzw. auf die richtige Auflösung eingestellt werden (am besten per Scart)
     
  3. Tryst

    Tryst Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson 48FU4243 Kein signal über HDMI an mehreren geräten

    Aktiviert muß er ja sein, da die xbox auf allen anschlüßen sauber läudft und alle geräte an einem anderen TV funktionieren.
    wegen der auflösung:
    Das habe ich auch schon geprüft. auch die 720p einstellung und die alternativen durchgeklickt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thomson 48FU4243 Kein signal über HDMI an mehreren geräten

    Nein nicht der TV sondern die Quellen!

    Ich habe eben nach dem Gerät gegoggled, das scheint ein ziemliche exotisches Gerät zu sein (jedenfalls keins für den deutschen Markt).

    Nachtrag: ich habe eben gesehen das Du oben in der Bezeichnung die letzte Ziffer vergessen hast, kein Wunder das ich nicht viel über den TV gefunden habe.
    Ist also doch ein für den deutschen Markt gebautes Gerät. ;)

    Die Auflösung beim Receiver würde ich erstmal auf 1080i einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  5. Tryst

    Tryst Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson 48FU4243 Kein signal über HDMI an mehreren geräten

    habe die einstellungen am gigablue vorgenommen
    Das gerät habe ich von amazone

    Nachtrag
    einstellungen von 720p und 1080i habe ich beide am gigablue getestet
    ich werde heute mal in den fachnandel und ein HDMI 1.4 kaufen
    glaube nicht das es daran liegt aber mir fehlen dien alternativen
    ihrgendwas macht die xbox anders ;/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thomson 48FU4243 Kein signal über HDMI an mehreren geräten

    Funktionieren den beim Receiver auch die SD Sender nicht?

    Dann würde ich ihn wieder zurückgeben.
     
  7. Tryst

    Tryst Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson 48FU4243 Kein signal über HDMI an mehreren geräten

    Sd?
    also in verbindung mit HDMI bekomme ich an dem Fernseher immer nur die meldung "kein signal"
    über skart funktioniert alles
    und alle sender gehen auf dem Zweiten TV(medion hd RDY) über hdmi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.932
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thomson 48FU4243 Kein signal über HDMI an mehreren geräten

    SD = Standard Definition (im Gegensatz zu HD High Definition).
     
  9. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Thomson 48FU4243 Kein signal über HDMI an mehreren geräten

    Bedienungsanleitung des "Gigablue HD 800se" Seite 45, da steht z.b. das man die Videoausgabe auf HDMI stellen muss!
    Da dürfte jetzt bei dir SCART oder Analog stehen!

    Soll heisen, den Receiver im Menü richtig Einstellen, dann geht's wahrscheinlich auch über HDMI.
     
  10. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson 48FU4243 Kein signal über HDMI an mehreren geräten

    Und die Auflösung und Bildwiederholvariante einstellen, die der TV auch verarbeiten kann!
     

Diese Seite empfehlen