1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson "29 EX 445" von Expert

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Chericho, 31. Oktober 2005.

  1. Chericho

    Chericho Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen Fernseher zu kaufen.
    Preisspanne darf so 200-300€ sein, dann is schluss ;)

    Nun hat ja Aldi Nord ab dem 02. Nov. einen "günstigen" im Angebot, aber nach einigem stöbern schon hier im Forum bin ich net sooo überzeugt von dem Gerät.
    Nun zum Topic!
    Ich war heut Abend nochmal bei unserem Expert in der Nähe und da stach mir ein Thomson Gerät für 299€ ins Auge. Der Preis is Regulär 469€ und dank des 75 Jährigem bestehens Expert wohl ein "Sonderpreis".
    Bezeichnung notiert, Preisfeilschen mit dem Verkäufer versucht (leider vergebens ;)) ab nach Hause und im Netz nach Testberichten oder ähnlichem suchen.
    Ich find nix über das Gerät, keine Vergleichspreise oder Erfahrungsberichte, ja nichtmal bei Thomson auf der HP gab es das Gerät. Nur auf der Expert HP. Lt. Aussage des Verkäufers is das Gerät Neu im Thomson Programm, seit dem 01.10.05 erhältlich und der Nachfolger vom "29 DM 400"
    Kennt jemand von Euch das Gerät ? Erfahrungen ?
    Gibt es sowas wie spezielle Ausführungen der Thomson Geräte für Expert ?

    Freue mich jetzt schon auf Eure Tipps und Hilfen :winken:

    greets Chericho

    Nach einigem weiteren stöbern hab ich mitlerweile diese pdf gefunden.
    ob das Expert oben rechts was zu bedeuten hat ? :)
    http://www.thomson-info.com/Technical_Sheets/Thomson/TV/29EX445.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  2. Chericho

    Chericho Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson "29 EX 445" von Expert

    Weiss denn keiner einen Rat ? :confused:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thomson "29 EX 445" von Expert

    Sieht doch ganz vernünftig aus. Allemal besser, als irgendwelcher Trödel vom Discounter.

    Wenn Du bei Expert die Möglichkeit hast, den Fernseher in Aktion sehen zu können, dann nutze sie und schau ihn Dir genau an.

    Einen Test- oder Erfahrungsbericht kann ich jetzt aber auch nicht so schnell aus dem Ärmel schütteln.

    Gag
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Thomson "29 EX 445" von Expert

    Es werden bei bestimmten Geräten eigene Bezeichnungen für verschiedene Firmen(Media Markt,Expert...) erstellt damit der Kunde schlechter oder garnicht vergleichen kann:winken: das ist mir beim Kauf eines Kühlschrankes aufgefallen!
    Ansonsten schließe ich mich den Ausssagen von Gag an;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thomson "29 EX 445" von Expert

    Also wenn man die techischen Daten des Geräts mit dem 29DM400 vergleicht, findet man keine wirklichen Unterschiede.

    Hmmm...

    Gag
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Thomson "29 EX 445" von Expert

    Ich habe das jetzt nicht verglichen und vertraue auf Gag aber ich habe auch Geräte mit gleicher Ausstattung und gleichem Verbrauch gesehen!
    Nur mit anderer Bezeichnung!
    Erst dann kann man vergleichen!
    Und hier zeigt sich bei o.g. Gerät das es eigentlich der Internet Preis ist aber in den Läden sind die meisten Geräte teurer!
    Man sollte aber die Versandkosten nicht vergessen.
    Ich würde bei Expert auf jeden Fall mal nach einem Rabat fragen;)

    @Gag
    ich habe mir endlich einen Monitor bei NetonNet bestellt!
    Den LG L 1930 BQSNT!
    Über das Wochenende würde er für 265.- angeboten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2005
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thomson "29 EX 445" von Expert

    Wobei ich nicht weiß, ob es auch sein kann, dass Thomson bzw. TTE auch tatsächlich abgespeckte Sondermodelle für Warenhausketten fertigt. Für Geld machen die Asiaten doch alles...

    Gag

    PS. @Hose: Prima. Erzähl dann mal, wie Du zufrieden damit bist.
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomson "29 EX 445" von Expert

    Das ist doch das Gleiche wie mit dem Daewoo Fernseher den es gerade beim Penny gab.
    Den hab ich auf der Homepage von Daewoo auch nicht gefunden.Hatte nur mal so aus Neugier geschaut.
     
  9. Chericho

    Chericho Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson "29 EX 445" von Expert

    Hiho!

    Schonmal Danke für die bisherigen Antworten.
    Mein Verdacht is ja das es eine Art Hausmarke von Expert ist. Ich arbeite zB: in einem Großhandel und da ist sowas nicht unüblich, obwohl da die Hausmarken halt andere Namen haben als nun Thomson bei Expert.

    Nun sitz ich hier und vergleich grad mal die pdf Dateien zw. dem "29 DM 400" und dem "29 EX 445" und da fällt mir bei Frequenzy auf das der EX "100 Hz Intelligent Mastering" und der DM "100 Hz High Focus" hat.
    Is das ein wesentlicher Unterschied, oder...wieder so eine Art Alte und Neue Technik ?
    Evtl. weiß da ja jemand was zu :)

    greets Chericho