1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson 26HS4246CW an Wandhalterung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von alfa_boba, 23. August 2012.

  1. alfa_boba

    alfa_boba Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Fernseher Thomson 26HS 4246CW gekauft. Laut Herstellerinformation soll dieser den VESA 100 Standard erfüllen. Da ich den Fernseher an der Wand anbringen möchte habe ich eine VESA 100 konforme Wandhalterung von Hama zugelegt. Aber jetzt kommt mein Problem:
    Auf der Rückseite des Fernsehers befinden sich lediglich zwei Gewindebohrungen. Aber um den Fernseher an einer Wandhalterung anbringen zu können benötigt man doch vier Schrauben, oder? Eine Anfrage bei Thomson selbst hat leider nix ergeben. Die sind gar nicht auf mein konkretes Problem eingeganen.
    Hat einer auch diesen Fernseher oder kennt ihn zumindest? Wie kann er VESA 100 erfüllen mit nur zwei Schraubgewinden? Das hält doch nie, oder?

    Schonmal vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten! [​IMG]

    Gruß
    Heiko
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thomson 26HS4246CW an Wandhalterung

    na so schwer ist der ja dann nicht. Ein über 50kg schwerer Plasma hat ja schließlich auch nur 4 Schrauben. ;)
     
  3. alfa_boba

    alfa_boba Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomson 26HS4246CW an Wandhalterung

    Das mag stimmen, aber der Fernseher soll ja noch horizontal geneigt werden und dann werden die Schrauben auch noch schräg belastet.

    Kann es denn echt sein das es so gewollt ist? Gibt es noch andere Fernseher mit nur zwei Schraubgewinden? :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Thomson 26HS4246CW an Wandhalterung

    Bei solchen kleinen Geräten ist das denkbar.
     

Diese Seite empfehlen