1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson 16:9

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bean, 1. November 2001.

  1. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Kann mir jemand sagen, wie ich ins Servicemenü meines Thomson 16:9 TV komme, od. ob es da überhaupt eins gibt??
    Ach ja, ist ein Thomson Scenium 32WF64E B.
    Im Internet hab ich noch nix gefunden! [​IMG]

    Schon mal danke im vorraus!

    [ 07. November 2001: Beitrag editiert von: Bean ]</p>
     
  2. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    TV per FB in Standby schalten.
    P- und Vol- am TV gedrückt halten bis TV angeht.
     
  3. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo PAK140!

    Danke, aber funzt nicht! Hab schon sämtliche Tasten in jeglicher Kombination ausprobiert!?! Es tut sich gar nix! Der TV geht net mal an. Was muss genau passieren wenn´s geht? :mad:

    So´n shit!

    [ 02. November 2001: Beitrag editiert von: Bean ]
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Probier mal das hier:

    1)Das Gerät mit der Fernbdienung auf Standby schalten,2)das Gerät mit dem Netzschalter
    ausschalten,3)die blaue VT-Taste auf der Fernbedienung drücken und gedrückt halten,4)Gerät am Netzschalter
    einschalten,dabei die VT-Taste immer noch solange gedrückt halten bis ein Bild erscheint,5)VT-Taste loslassen und
    nochmals drücken(sehr wichtig,wird selbst im Service-Manual nicht erwähnt,sonst kommt man nicht ins Menue).
    Nun erscheint das Service-Menue


    oder das: Gerät mit Netzschalter einschalten, mit Fernbedienung auf Standby schalten,
    mit Netzschalter ausschalten, rote Taste (Tonmenü) auf der Fernbedienung
    drücken, festhalten und Gerät mit Netzschalter einschalten. Rote Taste festhalten, bis grüne LED leuchtet. Nach ca 10 Sekunden erscheint das Service-Menü

    oder das: Gerät in Stand By schalten, am Netzschalter ausschalten, VT-Taste auf der Fernbedienung drücken und halten - dabei Gerät einschalten, wenn die LED grün aufleuchtet VT-Taste loslassen, Service-Mode erscheint


    Mußt halt ein bisschen probieren.Ich habe auch lange gebraucht bis ich die richtige Kombination hatte.
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Probier nochmal meinen ersten Tip.
    Tv in Standby schalten. Pr.- und Vol- oder Pr.+ und Vol.+ gedrückt halten (mind. 10-20s)bis Tv angeht.
     
  6. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo PAK140!

    Rat mal [​IMG] ....geht immer noch net. Hab alle Deine Tipps ausprobiert und es tut sich absolut gar nix!!! Hab scho ganz wunde Finger vom vielen Tasten drücken! Was mach ich falsch???

    Du schreibst in Deinen Tipps das ich den TV auf Standby schalten soll, bevor ich den Netzschalter aus- u. wieder einschalten soll. Dabei halte ich dann die dementsprechende Taste (VT, Tonmenü usw.) gedrückt. NUR, wenn der TV vorm ausschalten auf Standby war schaltet er sich nur wieder auf Standby. Rote LED - nix grün!
    Wenn ich vorm Netzschalter ausschalten den TV laufen lasse, schaltet er sich auch wieder autom. in Betrieb! Grüne LED! Dann tut sich aber genauso wenig!

    Habs unzählige male in allen Variationen probiert!
    Hast Du eine Ahnung wieso???

    Trotzdem thanx!

    [ 07. November 2001: Beitrag editiert von: Bean ]</p>
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, aber die wissen anscheinend nicht mal das Thomson Fernseher baut!!! [​IMG]
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mir wurde auch schon mal im Usenet unter de.rec.tv.technik geholfen.

    Trotz der vielen WWW-Board's ist das Usenet immer einen Blick wert.

    -Zahni
     
  10. Bean

    Bean Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke,

    hab grad eine " STANDARDMAIL" (gibts anscheinend überall) vom Thomson KD bekommen, soll eine Tel.Nr. anrufen. Mal schauen ob die mir dann weiter helfen können/wollen!!!

    [​IMG]