1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomson 1001 - EPG updates + Tonaussetzer nach EPG anschauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von solaar, 25. November 2004.

  1. solaar

    solaar Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hola DVB-T Gemeinde!

    Habe 2 Thomson - ein 1001 und einen 551
    zusätzlich noch ein digipal2 - damit aber keine Probleme.

    Empfang ist super (wohne in Essen)

    hier aber mal 2 Probleme die ich mit beiden Geräten habe.

    1. bin ich im EPG und geh da ein bisschen durch die Programme. wenn ich dann mit exit rausgehe, dann ist das Programm auf dem ich zuletzt war (also das wo ich in den EPG reingegangen bin) ohne Ton.

    Das könnte ich mit beiden Geräten reproduzieren. Erst wenn ich das Gerät ganz ausstelle (ausknopf > 8 Sekunden drücken) was im übrigen nur bei dem 1001 geht, dann fängt er sich wieder und Ton ist wieder da.

    2. auch EPG - das ist nie auf allen Sendern aktuell, entweder das steht bei 7.00 Uhr und zeigt den ganzen Tag an (ich müsste dann scrollen) oder es zeigt nur 1 Programm und das gegen 24.00 Uhr (z.B. nachtjournal bei RTL)

    Teilweise fehlt das bei einigen Sendern komplett.

    Find ich ehrlich gesagt ziemlich nervig, da die Funktion grundsätzlich sehr sinnvoll ist.


    btw: gibt es dafür schon irgendwelche firmwareupdates und wenn ja welche version ist aktuell?

    :winken::D

    *snip* für die suchfunktion: hab 2 dieser Plus receiver gehabt a 69 € - grottenschlechter empfang mit passiver antenne! thomson bild dagegen 1a
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  2. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Thomson 1001 - EPG updates + Tonaussetzer nach EPG anschauen

    Welche Software-Version hast du denn ?
     
  3. solaar

    solaar Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Thomson 1001 - EPG updates + Tonaussetzer nach EPG anschauen

    auch die 4.04.0

    mmh, hast Du eine Idee, oder ist das bei dir auch so?
     
  4. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Thomson 1001 - EPG updates + Tonaussetzer nach EPG anschauen

    Mehrmals probiert - dieses Problem tritt bei mir nicht auf.

    Scrollen muss ich auch oft - finde das aber wenig Problematisch. Wenn ich direkt wissen will was gerade läuft, nutze ich eh die gelbe Info-Taste.

    Das manche Sender keine komplette Info haben liegt glaub ich immer am Sender selber - die müssen die Infos einspeisen und wenn zeigts das Gerät an. Einige zeigen da immer nur die 2 aktuellen Sendungen. Die meisten aber für den ganzen Tag oder ein paar Tage / 1ne Woche.


    Aktuelle Version: 4.04.0
     
  5. solaar

    solaar Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Thomson 1001 - EPG updates + Tonaussetzer nach EPG anschauen

    sorry, hab jetzt mal ausprobiert, wie genau ich den Tonabsturz hinbekomme.

    Ich öffne z.B. auf RTL den EPG. Dann geh ich mit der pfeil rechts taste auf die nächsten Programme. Nun einmal auf nächsten Tag drücken und dann mit exit wieder rausgehen - Ton ist nun auf RTL bis zum kompletten ausschalten des Gerätes nicht mehr vorhanden .

    Mmh, mir it auch aufgefallen das der Ton weg geht sobald ich in den EPG gehe, was für einen Sinn macht das? sollte er nicht dann auch noch im Hintergrund zu hören sein?

    Wie ist das denn bei Euch?

    Danke
     
  6. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Thomson 1001 - EPG updates + Tonaussetzer nach EPG anschauen

    Nochmal genau nachgestellt - bei mir weiterhin KEINE Probleme.

    Vielleicht hat dein Gerät ne Macke - oder die Erdstrahlung ist bei euch höher. :D
     
  7. solaar

    solaar Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Thomson 1001 - EPG updates + Tonaussetzer nach EPG anschauen

    mmh, werde das auch mal auf dem 551er testen, schaff das allerdings erst am Dienstag :(
    mal schauen ob ich das da auch reproduzieren kann....

    Danke aber schonmal für deine Mühen :)
     
  8. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Thomson 1001 - EPG updates + Tonaussetzer nach EPG anschauen

    Vielleicht hat jedes Gerät so seine Macke(n) - mein Thomson mag es garnicht,
    wenn SAT-1 oder RTL auf das regionale Programm um 17:30 umschalten - da
    hängt sich das Bild auf und da hilft auch nur noch Stecker ziehen. :(
     
  9. TeleTommy

    TeleTommy Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Thomson 1001 - EPG updates + Tonaussetzer nach EPG anschauen

    Also mein 1001 macht genau das gleiche - Ton weg manchmal.
    Beim EPG regt mich sehr auf, dass die ausführliche Info _nur_ angezeigt wird für die Sendung, die gerade läuft (gelbe Infotaste). Im EPG selber bekomme ich nur diese einzeilige Beschreibung. Das liegt nicht am Sender, da ich mit einem Kathrein Receiver alle kompletten Infos lesen kann. Und dass das Programm komplett stummschaltet, wenn man in den EPG wechselt ist auch eher antiquiert...
    Aber hier in Rhein-Main finde ich kein Firmware-update über den Scan.
     
  10. Gilad.Pellaeon

    Gilad.Pellaeon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    119
    AW: Thomson 1001 - EPG updates + Tonaussetzer nach EPG anschauen

    Vielleicht ist das ein lokales Problem ?! Wenn ihr beide 4.04.0 habt dann kann es ja eigentlich nur sowas sein.
     

Diese Seite empfehlen