1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomsen DSI 500 (Frequenzwechsel_Sat1 usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Goldenlady, 22. Mai 2007.

  1. Goldenlady

    Goldenlady Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo..
    Eine Frage wie stelle ich die neuen Frequenzen beim "Thomsen DSI 500" ein die ich für Sat 1 usw.. ab Juni benötige?
    (12.544 MHz, Symbolrate 22.000, FEC 5/6 und horizontale Polarisation )
    Ich weiß keinen Rat mehr..wie ich das machen soll ...

    Bei der automatischen Instalation der Programme ..waren keine neuen Programme von den Sendern zu sehen.

    Nur steht jetzt hinder der Senderbezeichnung statt (Sat1) ...(Sat1_alt)..ach dem automatischen Sendesuchlauf.

    Über Hilfe ..von Euch würde ich mich sehr freuen !
    Gruß
    Goldenlady
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Thomsen DSI 500 (Frequenzwechsel_Sat1 usw

    Da es sich um einen alten Premiere Transponder handelt sind die Sender vielleicht schon in der Liste.
    Nur der Name ist falsch.
    Einfach mal alle durchzappen.

    Hier mal ein Screenshot wo was reingehört.
    Dieses ist ein Homecast Receiver.

    [​IMG]
     
  3. m.ga.

    m.ga. Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomsen DSI 500 (Frequenzwechsel_Sat1 usw

    Der DSI 500 sucht nur die Transponder der Transponderliste ab. Also zu erst in der Transponderliste 12.544 H als neuen Transponder einfügen, und dann einen neuen Suchlauf starten .
     
  4. Goldenlady

    Goldenlady Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomsen DSI 500 (Frequenzwechsel_Sat1 usw

    hallo m.ga.

    kannst Du mir auch sagen wie ich 12.544 H als neuen Transponder einfüge?
    was und wie muß ich machen ?

    vorab schon mal besten Dank !
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Thomsen DSI 500 (Frequenzwechsel_Sat1 usw

    Irgendwo bei "Frequenz" kannst du die Daten einfügen.
     
  6. Glak

    Glak Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Thomsen DSI 500 (Frequenzwechsel_Sat1 usw

    Wie Du in den aktuellen Threads sehen kannst, gibt es gerade häufiger Probleme mit den neuen Pro7/Sat1-frequenzen...bei mir auch :(
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomsen DSI 500 (Frequenzwechsel_Sat1 usw

    Es gibt wirklich keine Probleme mit dem neuen Pro7Sat.1 Transponder. Das Problem es zu finden kommen von Fehlbedienungen und technische Eigenschaften (z.B. Einkabelsystem-Anlagen).
     
  8. Glak

    Glak Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Thomsen DSI 500 (Frequenzwechsel_Sat1 usw

    Fehlbedienung schliesse ich aus, ich habe die beiden Kisten irgendwann ja auch mal zum Laufen gekriegt, und finde ja auch alle anderen Sender (Einschliesslich dem scheinbar neuen Uschi's TV - ja, mit Deppenapostroph :D) ...nur die neuen Pro7Sat1 halt nicht.

    Der Hinweis mit dem Einkabelsystem kam jetzt schon öfter...ich weiss aber immer nocn nicht, was das ist und was es bedeutet.

    Und warum wirkt sich das ausgerechnet auf diesen Transponder aus, auf alle anderen aber nicht? Irgendetwas ist dann ja doch anders damit, oder?
     
  9. Goldenlady

    Goldenlady Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thomsen DSI 500 (Frequenzwechsel_Sat1 usw

    ja..das mit dem Einkabelsystem habe ich auch nicht verstanden..

    Ich habe nun den Transponder 12.544 H/22000 hinzugefügt...und einen neuen Suchlauf gestartet..
    Leider ohne Ergebniss---:confused:...die Programme Sat1 ,Kabel & Pro7..usw..sind immer noch nich zu sehen...

    Nun habe ich einfach wie es auch mittlerweile auf dem Videotext steht von Sat1 & Pro7 ..Kabel1
    die Sender von Österreich..auf die Programmplätze gelegt .
    Geht auch !


    Nur komisch das ...alles andere nicht fumpt ...:(
     
  10. Glak

    Glak Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Thomsen DSI 500 (Frequenzwechsel_Sat1 usw

    Und wir sind ja wie gesagt nicht die einzigen, es gibt ja noch andere Threads zu dem Thema...schon sehr komisch und nervend :rolleyes: