1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thompson DCI 1500K Kabel Digital Fehler 9 + Überhaupt kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von abraxaspat, 26. Juli 2009.

  1. abraxaspat

    abraxaspat Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    erst ein Mal vorweg: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was DVB-C betrifft, bin also total blutiger Anfänger auf dem Gebiet.

    Mein Problem ist Folgendes:

    Meine Eltern hatten sich irgendwann irgendwas von Kabel Digital aufschwatzen lassen, was das war weiß ich nicht. Jedenfalls stand dann irgendwann dieser DVB Receiver Thompson DCI 1500K hier und dazu eine Smartcard von Kabel Digital K09. So irgendwie lief das wohl bei meinen Eltern, bis die aus unerfindlichen Gründen das Teil nicht mehr benutzt haben (funktionierte aber angeblich noch). So dann habe ich mir das Teil mal geschnappt und ausprobiert, einfach drangehängt und mal schauen. Naja, ich hatte glaube ich 6 Programme: ZDF usw. und das Ding dann irgendwann wieder weggestellt.

    Ich bin jetzt im selben Haus am selben Anschluss und wollte einfach mal das Gerät noch mal ausprobieren. Mittlerweile funktionieren gar keine Programme mehr, aber die Sender sind noch zu sehen. Jetzt sagt mir das Gerät was von wegen, dass meine Smartcard abgelaufen ist. Da ich ja total unwissend bin, habe ich einfach mal den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun findet das Gerät nicht mal mehr Sender und sagt was von Signalstärke 0% (War vor dem Zurücksetzen noch bei 56% oder so).

    Was ist denn da los? Sollte ich nicht zumidest ein paar freie DVB Programme empfangen?
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thompson DCI 1500K Kabel Digital Fehler 9 + Überhaupt kein Signal!

    Zur abgelaufenen Smartcard:
    Zu wenig geguckt über den Receiver, die Karte hat keine neuen Freischaltsignale bekommen. Also bei KD anrufen.

    Du sollest auf alle Fälle ARD und ZDF reinbekommen. Wie sieht denn das analoge Programm aus?
    Ist da vlt. das Bild schlechter geworden?
     
  3. abraxaspat

    abraxaspat Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thompson DCI 1500K Kabel Digital Fehler 9 + Überhaupt kein Signal!

    Also das analoge Programm war noch nie das Beste, aber ganz okay. (Naja und wie gesagt: digitale Programme hab ich ja am Anfang mal reinbekommen) Ich sehe da nicht wirklich eine Verschlechterung!
     
  4. abraxaspat

    abraxaspat Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Thompson DCI 1500K Kabel Digital Fehler 9 + Überhaupt kein Signal!

    Ist das Teil jetzt kaputt oder warum empfange ich null Programme???
     
  5. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thompson DCI 1500K Kabel Digital Fehler 9 + Überhaupt kein Signal!

    Ich geh mal von aus du hast das Gerät richtig angeschlossen?
    Antennenkabel aus der Kabeldose in den Receiver von da das Antennenkabel in TV und per Scart den Receiver an den Scart Anschluß?

    Wenn ja, kann es sein, daß das Gerät defekt ist, aber zur Kontrolle, vielleicht mal beim Nachbarn fragen oder ein anderes Gerät ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen