1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Brennicke gestorben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mmaikilein, 17. Dezember 2007.

  1. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    Anzeige
    :( Thomas Brennicke gestorben

    Thomas Brennicke, Leiter der Abteilung Leichte Musik des Bayerischen Rundfunks, ist tot. Brennicke starb bereits am
    3. Dezember nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von
    61 Jahren. Dem Publikum wurde er als Moderator der "Schlager der Woche" bekannt.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Thomas Brennicke gestorben

    Den kenne ich nicht. Es gibt so wenige Bilder über ihn (per Google Bilder).
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Thomas Brennicke gestorben

    :( Unglaublich !!! Wer kennt schon Thomas Brennicke nicht. Auch ich ( als nichtbayer) kenne ihn. Schliesslich war Freitagabend ,,SCHLAGER DER WOCHE,, auch im Osten eine Pflichtradiosendung wenn man auf den laufenden sein wollte. Allerdings hab ich in den letzten 10 Jahren kaum BAYERN III gehört. Gibts die Sendung überhaupt noch ?


    Gruss aus Neustadt
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Thomas Brennicke gestorben

    Das kenne ich auch, allerdings auf Rias mit "Lord Knut".
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Thomas Brennicke gestorben

    Ich auch nicht.:confused:
     
  6. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: Thomas Brennicke gestorben

    Die Schlager der Woche", 1977-1992
    Thomas Brennicke war vor allem bekannt und beliebt als Moderator der Sendung "Die Schlager der Woche", die jeden Freitag Abend die von Media Control ermittelten bayerischen TOP TEN ab 19.00 präsentierte und zahlreiche Jugendliche ans Radio zog.

    Nach der Reform 1992 wechselte Thomas Brennicke zu Bayern 1, wo er die "Deutsche Schlagerparade" moderiert und als Redakteur tätig ist.
    15 Jahre hat er also die kultsendung moderiert die es ja heute noch gibt, und fast jeden freitag abend hab ich am Kassetenrecorder mitgeschnitten. Er hat immer so schön pause gemacht, nachdem songende.

    Es tut mir leid das er nicht mal seinen verdienten ruhestand erlebt hat, aber als Radiomoderator bin ich mit ihm gross geworden und diesen Namen werd ich nicht vergessen.


    Danke für eine sehr schöne Zeit!!!





    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Thomas Brennicke gestorben


    Bingo !!! Die kamen immer Montagabend auf RIAS 1 !!! Da war ich übrigens auch Stammkunde !!! Früher hat man ebend immer öfter Radio gehört.



    Gruss aus Neustadt
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Thomas Brennicke gestorben

    Kenne ihn auch aus dem Radio, kam Samstags immer nach dem Fußball auf BR1. Das lief halt so dahin... die Stimme war unverkennbar. So hört schon auf, wenn man liest, dass er jetzt tot ist...
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Thomas Brennicke gestorben

    Langsam dämmerts mir etwas....aber noch nicht gut genug.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Thomas Brennicke gestorben

    "Schlager der Woche" FR. 18:00-19:00 Uhr BR3

    Für Leute mit einem Tapedeck früher (80-90) ein muss.

    Schade ... der Mann hatte eine sympathische Mikro-Stimme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen