1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thomas Bellut: "Werde für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ZDF-Intendant Thomas Bellut weiß offenbar, was er an den Spartenkanälen hat. Obwohl ZDFkultur zum Jahresende eingestellt werden soll, will Bellut für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen. Die Sender seien wichtig, um Zuschauer anzusprechen, die sich nicht mehr im Hauptprogramm zu Hause fühlen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Thomas Bellut: "Werde für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen"

    Gut so! :)
     
  3. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Thomas Bellut: "Werde für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen"

    Die sollen den Kasper, der den Kulturkanal mittlels erwiesenem Schwachsinn ala Röhrentvrahmen, um die Ecke gebracht hat, sofort und unverzüglich entlassen. Sollte Bellut mitverantwortlich sein, wäre mir sein Rücktritt wesentlich lieber als sein Kampf. Das Hauptprogramm ist in meinen Augen ebenso vermurkst wie Neo. Einzig mit ZDFinfo kann ich mich im Moment noch anfreunden. :cool:
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.240
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Thomas Bellut: "Werde für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen"

    Dann bin ich ja mal sehr gespannt, ob Worten auch Taten folgen.
    Wehe, wenn im nächsten Jahr die Live-Festival-Übertragungen von ZDF.kultur nicht auf einem anderen Digitalableger gezeigt werden!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Thomas Bellut: "Werde für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen"

    Genug Platz hätte man ja bei Info - da läuft Hitler in Dauerschleife, genug Platz für Konzerte etc. Nur ein neuer Name müsste her, denn mit info hat ZDFinfo nicht viel zu tun.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomas Bellut: "Werde für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen"

    Ach was... auf meinem zdf.info nicht. Muss dann wohl ein anderer Kanal sein. Oder andere Vorurteile.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Thomas Bellut: "Werde für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen"

    Quark. Schau doch mal in die Programmliste. Es gibt keinen Tag in der Woche, wo nicht irgendwas über den zweiten WK oder das dritte Reich läuft. Mit n-tv kann man noch nicht ganz mithalten bei der Hitler-Dichte, aber man ist nahe dran.

    alleine am Freitag:

    Und das ist nur ein Ausschnitt. Mehr Hitler geht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomas Bellut: "Werde für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen"

    Dass man etwas zeigt, steht ja völlig außer Frage. Die Bänder passen ja gar nicht alle ins Archiv, etwas muss immer gesendet werden. Aber die von dir angedeutete Dauerbeschallung findet nicht statt. Selbst du musstest 4 Tage in die Zukunft schauen, um zur besten Sendezeit etwas zu finden.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Thomas Bellut: "Werde für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen"

    Es ist Dauerbeschallung. Genau wie die Hitparade bei ZDFkultur. Wie oft hat man die eigentlich jetzt schon durch von 1969 bis 2000? Zum Glück hat man heute digital Technik, sonst wären die Bänder längst abgenutzt. Wenn man kein Material hat um drei Sender zu bespielen, dann sollte man keine drei Sender haben. Ich hoffe, dass mit dem Wegfall von kultur die Qualität bei den beiden verbleibenden dichter wird. Denn dass zwischen dem ganzen Dauerschleifenwust auch wirklich Gutes läuft steht ja außer Frage.
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thomas Bellut: "Werde für ZDFinfo und ZDFneo kämpfen"

    Da brauchst du nichts erwarten. Die kultur-Inhalte werden verschwinden und mit ein wenig Glück tief nachts auf 3sat wiederholt werden. Die Festivals könnten evtl 2015 zum neuen Jugendkanal wechseln, aber ansonsten wird nicht viel bleiben.
     

Diese Seite empfehlen