1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ThinkPadnutzer hier?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 19. September 2015.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ich habe ein voll funktionsfähiges lenovo T 61 aus dem e-schrott gezogen. sieht innen noch sehr gut aus, allerdings ist die samtartige deckeloberfläche etwas verschmutzt, wie kann man diese am besten reinigen?
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ThinkPadnutzer hier?

    Am besten mit einem Kunststoffreiniger vorbehandeln und dann mit Babyöl. Kein Witz, guck mal im Netz...

    ThinkPad-Forum.de

    Das Öl wird dann einfach mit Tüchern wieder abgetragen und es holt den Dreck aus den Unebenheiten. Angenehmer nebeneffekt, es riecht danach gut :D Selbst ausprobiert, funktioniert hervorragend und klebt auch in keinster Weise. Den letzten Abtrag des Öls würde ich aber mit nem weichen Mikrofasertuch machen.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ThinkPadnutzer hier?

    danke für den link.
    hab mich köstlich amüsiert. was die alles so auf ihr laptop schmieren.:D
    habs mit einem microfasertuch und flüssiger handwaschseife hinbekommen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ThinkPadnutzer hier?

    Ich nehme für sowas immer Viss.
     
  5. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ThinkPadnutzer hier?

    bleiben da keine rückstände?
    die oberfläche der thinkpads ist doch relativ rau.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ThinkPadnutzer hier?

    Wenn es Kunststoff ist (auch aufgeraut) bleibt da nichts. Du kannst es ja noch mal leicht feucht abwischen. gebürstetes Alu mache ich damit auch immer sauber.
     

Diese Seite empfehlen