1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Themenvorschlag: Wiederholt Schwierigkeiten mit Premiere b. Rücksendung der Smardcard

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von robert1, 2. Februar 2005.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Hallo,

    der erst heute wieder jemand bei "Premiere Allgemein" sich mit Schwierigkeiten bei der Rücksendung der Smardcard gemeldet hat, finde ich, sollte DF dieses Thema aufgreifen.

    Die Suchfunktion beweisst, dass dieses Thema nicht erste heute hier im Forum angesprochen wurde.

    In einem eventuellen Beitrag dürfte allerdings der Hinweis nicht fehlen, dass Smardcards aus Gründen evtl. notwendigen Beweiszwangs seitens des Kunden, unbedingt mit Einschreiben/Rückschein an Premiere zurückzusenden sind.

    Leider scheint dies, bei der mangelden Organisation von Premiere notwendig.

    Mit dem Inkassobüro scheint Premiere in diesen Fällen sehr schnell zur Hand sein.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Themenvorschlag: Wiederholt Schwierigkeiten mit Premiere b. Rücksendung der Smardcard

    Ach, das ist alles nur heiße Luft, ich habe mich seinerzeit (1999) geweigert, nach Kündigung meines Abos die Smartcard zurückzuschicken, weil ich sie ja für den Betrieb der D-Box brauchte, da hat Premiere auch Gift & Galle gespuckt.
    Auf diverse, fast schon nötigende Schreiben eines gewissenen "Herrn Paulsen" und nachfolgende Drohungen mit Inkasso habe ich dann nicht mehr reagiert, angedrohte Aktionen verliefen im Sande. Nachdem ich dann im Jahre 2000 DVB2000 auf meiner Box hatte und die Smartcard nicht mehr benötigt wurde, habe ich mich sogar erbarmt und diese zurückgeschickt, auch da keinerlei Reaktion, also lautet meine Devise: Abwarten & Tee trinken :D
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Themenvorschlag: Wiederholt Schwierigkeiten mit Premiere b. Rücksendung der Smardcard

    Den Zustellbestätigung kann ich mir auch über das Internet ausdrucken. Und als oller Postler sage ich dir Rückschein in einem solchen Fall ist Geldverschwendung.

    bye Opa :winken:
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Themenvorschlag: Wiederholt Schwierigkeiten mit Premiere b. Rücksendung der Smardcard

    Im Grunde könnte man jeden Monat auf zehn Seiten über die neuesten Entwicklungen/Schweinereien im Hause Premiere berichten. Doch leider wird sich eine Publikation wie DF dazu durchringen, aus Angst wichtige Anzeigengeber zu verlieren. In Spanien geht man mit Digital + ganz anders ins Gericht als hierzulande mit Premiere. Daran dürfte sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.

    Jaja, jetzt wird wieder kommen, die DF habe sich doch oft genug um wichtige Theman gekümmert. NUR: Welche Problematik wurde wirklich konsequent über mehrere Monate verfolgt. Zumeist gab es doch ein paar Zeilen (Stichwort: Ruckler, Kürzungen) und die Sache war durch. Da erwarte ich schon ein bißchen mehr!
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    AW: Themenvorschlag: Wiederholt Schwierigkeiten mit Premiere b. Rücksendung der Smard

    Hallo,

    @IGLDE: Die Frage ist nur, ob so ein Ausdruck aus dem Internet, rechtlich genau so beweiskräftig ist wie ein Rückschein. Da gehe ich lieber mal auf Nummer sicher.

    Gruss
    robert1
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Themenvorschlag: Wiederholt Schwierigkeiten mit Premiere b. Rücksendung der Smardcard

    Atletico, also, man kann DF vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie nicht PREMIERE kritisch seien.
    Besonders in der letzten Zeit häufen sich die offen und versteckt negativen PREMIERE Artikel.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Themenvorschlag: Wiederholt Schwierigkeiten mit Premiere b. Rücksendung der Smardcard

    @RealityCheck: Du kannst von Atletico doch nicht erwarten, dass er die DF liest... :rolleyes:
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Themenvorschlag: Wiederholt Schwierigkeiten mit Premiere b. Rücksendung der Smard

    MIr kommt die DF eher wie das Hausblatt der KDG vor, nicht wie das von Premiere. In den letzten 3 Ausgaben hab ich fast nur über Kabel gelesen, was mich ja so besonders interessiert im Nicht-Kabelausbaugebiet.
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Themenvorschlag: Wiederholt Schwierigkeiten mit Premiere b. Rücksendung der Smardcard

    Ich bin immer wieder amüsiert, dass nach über zwei Jahren DF einige Leute noch immer erwarten, dass wir uns in irgendeine Ecke drängen lassen. Mal sind wir die Hauszeitung von Premiere, dann die der KDG und als wir zum DVB-T-Start die Berichterstattung über die digitale Antenne erweiterten, waren wir nur noch eine DVB-T-Zeitung.

    Begreift es mal: Wir berichten über die Themen, die jeweils aktuell sind. Und in den letzten Monaten waren es die Bewegungen im Kabel. Die anderen Übertragungswege haben wir mitnichten außer acht gelassen, sondern weiter intensiv berichtet.

    Und irgendein Thema jeden Monat hoch und runter zu dudeln machen wir auch nicht. Mich stören schon die vielen Wiederholungen im Fernsehen, da muss man das bei einer Zeitschrift nicht machen.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Themenvorschlag: Wiederholt Schwierigkeiten mit Premiere b. Rücksendung der Smardcard


    Schön gesagt.;) Denn seit dem ich hier Mitglied bin werden bestimmte Themen hoch und runter gedudelt.


    bye Opa :winken:
     

Diese Seite empfehlen