1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema für eine der nächsten Ausgaben

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von sukram75, 5. November 2004.

  1. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    smart MX04 HDCI
    Anzeige
    Hallo Redaktion,
    Alles schwärmt vom digitalen Fernsehen via Sat.
    Die zwangsweise kabelverpflichteten (wie ich) schauen in die Röhre (allerdings analog).
    Kabel Deutschland bietet zwar seit Neuestem ein tolles Paket an, aber es ist in vielen Regionen überhaupt nicht zu empfangen. Und das, obwohl diese im Kabel Deutschland-Bereich liegen. Bei mir (Jena) regiert zum Beispiel Telecolumbus als NE4 Betreiber. Die faseln andauernd was von technischen Problemen bei KDG.
    Da es ein großes Thema in so manchen Foren ist und wir als kleine User keine Möglichkeit der wirksamen Nachfrage haben, wolte ich Euch bitten, doch mal diese Problem zum Thema zu machen und die Herren Verantwortlichen anzusprechen.
    Danke.

    sukram 75
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    AW: Thema für eine der nächsten Ausgaben

    Dort wo Tele Columbus NE-4 Betreiber und Kabel Deutschland
    NE-3 Betreiber ist scheitert es daran, dass Tele Columbus von
    allen Sendern des Paketes Kabel-Digital Home eine Einspeise-
    erlaubnis braucht. Deshalb kann man Kabel Digital Home
    dort noch nicht abonnieren. Kabel Digital Basic ist mittlerweile
    abonnierbar. Wenn der Betreiber der Programme, die am 11.11.
    starten sollen, auch zustimmt, sollten die "technischen" Probleme
    beseitigt sein.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Thema für eine der nächsten Ausgaben

    Ich würde es besser finden wenn df den receiverherstellern mal den bedarf an dvb-c receiver mit hdd "verkaufen" könnte. alle hersteller versteifen sich an dvb-s bzw dvb-t keiner denkt aber an die anwender die an kabelkopfstationen (umsetzanlagen) hängen und daher zwar sat empfangen aber dvb-c receiver benötigen
     
  4. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    smart MX04 HDCI
    AW: Thema für eine der nächsten Ausgaben

    @ moe99:

    Ist denn diese Erlaubnis zu erwarten? Oder sind da Geldbeträge im Spiel, etc?

    @axeldigitv:
    Stimmt. Ist mir noch garnicht aufgefallen, aber das ist ein Problem!!
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Thema für eine der nächsten Ausgaben

    Tja einfach alle am Kabel abmelden und ne kleine Sat-Anlage aufbauen....

    Habt ihr ehh mehr davon :)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Thema für eine der nächsten Ausgaben

    Ich würde dich mal bitten, hier nicht so rumzulabern...

    Es gibt viele, die können nicht auf SAT wechseln, weil die freie Sicht zum Satelliten fehlt. Sowas soll's doch tatsächlich geben.
     

Diese Seite empfehlen