1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

thema empfang geht dauernd weg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 16. Januar 2008.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Hallo!
    Muss mich mal beklagen wegen dem premiere thema empfang.
    manchmal werden die klötze im bild so stark das nichtmal mehr das programm weiter störungsfrei gesendet wird.
    Finde das eine frechheit.
    Besonders beio mgm.scifi fällt mir das krass auf. Auf dem bigbrother kanal vor einigen tagen ist das billd auch öfters eingefrohren

    P.S
    Premiere entertainment und blockbuster laufen ohne probleme. betrifft nur die sender bei premiere thema.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2008
  2. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    AW: thema empfang geht dauernd weg

    Moin, hört sich nach nem Empfangsproblem an.....schau mal in den ersten Thread vom Moderator Big Papa rein, da sind nützliche Infos drin, auch zu Emfpangsproblemen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2008
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: thema empfang geht dauernd weg

    nuja,danke erstmal.

    das problem haben meine bekannten mit ISH in düsseldorf-oberbilk.
    Der anschluss wurde erst vor kurzem kabel-digital tauglich gemacht für internet usw was wir gewiss nicht dort nutzen.
    Trotzdem haben wir ein 3 zu2 premiere abo und bei thema kanälen friehrt das bild öfters ein.
    bei mgm,13th.street und discovery ist das wie ein alptraum
     
  4. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    AW: thema empfang geht dauernd weg

    gerade wenn da ne Umstellung stattgefunden hat, ist BigPapas Thread sehr hilfreich-also Verkabelung checken, wenn net besser wird, beim Kabelnetzanbieter Ish nachfragen, wenn die sagen das es kein Problem gibt-Premiere anrufen, oder sich dann, wenn Sie telefonisch nicht helfen können..von denen nen Techniker bestellen-steht alles in BigPapa's Thread ausführlich drin....viel Glück
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: thema empfang geht dauernd weg

    es ist schon sehr seltsam das es nur die themenkanälne betrifft.
    Verstehen werde ich dies nun nie aber danke jedenfalls für die antworten!
     
  6. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    AW: thema empfang geht dauernd weg

    wenn ich techniker wär, könnt ich es besser erklären, lass es mich versuchen mit Laienwissen zu erklären-ich hoffe ich erklär's nicht falsch
    also ...wenn die Zimmerverkabelung richtig angeschlossen ist, und auch keine optischen Fehler aufweist,kann es am Receiver (Antenne), am Kabel in der Wohnung, oder an der Hausverkabelung oder an der Einspeisung vom Kabelnetzbetreiber liegen-die Kabel sind ja in mehrere Phasen unterteilt, wodurch die unterschiedlichen Frequenzen laufen.

    höm....versuch dir vorzustellen z. B. das du ganz viele lange haare nimmst und eindrehst-so in etwa sieht ein Kabel von innen aus-und die Fasern im Kabel sind hauchdünn- beim Kabel in der Wohnung->wenn das Antennenkabel geknickt ist, können einzelne von diesen Phasen/Fasern gebrochen sein, dann ist die Sendequalität natürlich nicht mehr hundertprozentig-je mehr kaputt um so mehr Störungen, Blöckchen/Standbild das kann dann auch nur einen Bereich, wie z. B. Thema betreffen, weil genau diese Faser gestört/kaputt sind oder alt und aufgebraucht ist-die Kabel verschleißen und man sieht es nicht.

    Es kann auch das Antennenteil beim Rec ne kleine Macke haben.

    Wenn der Kabelnetzbetreiber wg. der Umstellung die Frequenzbereiche nicht korrekt geschaltet hat, gleiche Störungsprobleme->dann können die das feststellen und korrigieren das..

    Wenn die Hausverkabelung veraltet ist, muß nen gelernter Techniker ran-es muss halt durchgemessen werden-im Haus, in der Wohnung damit man die Quelle der Störung finden kann-
    ..Du siehst umfangreiches Thema.....Du bist in jedem Fall gut bedient wenn du nen Fachmann ranläßt....
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: thema empfang geht dauernd weg

    hmm:confused:
    Wenn dies bei mir der fall wäre wird es kompliziert.
    Immer nur ärger mit dem kabelgedöns..
    Habe übrigens 2 dbox1,beide haben dasselbe. Bild friert ein und ton läuft weitr..
    immer nur bei thema. voll nervig da mgm der beste sender ist.
     
  8. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    AW: thema empfang geht dauernd weg

    wenn zwei dbox 1 in der gleichen wohnung an unterschiedlichen anschlüssen das problem haben, sollte ein techniker die Hausverkabelung prüfen, bzw. erstmal beim Kabelnetzbetreiber nachfragen:)
     

Diese Seite empfehlen