1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema des Monats: Satellitenanlage auf Digitalempfang umrüsten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.376
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In unserem Thema der Woche haben wir Sie im März über die zahlreichen Vorzüge des digitalen Satellitenempfangs informiert. Jetzt geht es ans Eingemachte: Wir erklären einsteigerfreundlich und Schritt für Schritt, wie Sie rechtzeitig vor der Abschaltung der analogen Satellitenausstrahlungen am 30. April ihre Anlage auf Digitalempfang umrüsten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Thema des Monats: Satellitenanlage auf Digitalempfang umrüsten

    Kurz und knapp LNB und Receiver austauschen.
    Eventuell bei dieser Gelegenheit die Schüssel neu ausrichten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Thema des Monats: Satellitenanlage auf Digitalempfang umrüsten

    Da kommt DF aber ziemlich spät. 40 Tage vor Abschaltung. Der Zug ist überwiegend schon abgefahren.

    Außer bei einem Bekannten von mir. Dem werde ich die DF empfehlen. Der hat nämlich noch nix gemacht.
     
  4. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Thema des Monats: Satellitenanlage auf Digitalempfang umrüsten

    Egal ob hier bei der DF oder anderswo informiert wird, ich gehe jede Wette ein, dass am 1.Mai einige ohne Empfang da stehen. Egal ob nun Krankenhäuser, Altersheime oder private Sat Zuschauer betreffend.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.153
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Thema des Monats: Satellitenanlage auf Digitalempfang umrüsten

    Davon gehe ich ganz sicher aus.
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema des Monats: Satellitenanlage auf Digitalempfang umrüsten

    Habe es heute Nachmittag auf einer Geburtstagsfeier "live und in Farbe" erleben müssen: trotz der vielen Informationen, die es in den letzten zwei Jahren gab, waren zwei der Anwesenden felsenfest davon überzeugt, dass die analogen SAT-Signale am 31. März eingestellt würden und waren trotz einer zufällig mitgeführten Fachzeitschrift nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Doch trotz des bevorstehenden 31. März (dem Umstellungstermin aus ihrer Sicht) haben sie aber immer noch nicht ihre analoge Anlage umgerüstet. Auf meine Frage, ob sie die Hinweistafel im Videotext gelesen hätten, wurde unisono mit "Ja" geantwortet. Auf die Zusatzfrage, was sie bisher unternahmen, kam die ernst gemeinte Antwort: es wäre doch ein Aprilscherz. Was soll man auf so viel Dummheit antworten!?:confused::eek: Ich hoffe, es gibt noch mehr solch Unverbesserlicher, die sprichwörtlich "schwarz" sehen werden. Solchen Zeitgenossen ist wahrlich nicht zu helfen!
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Thema des Monats: Satellitenanlage auf Digitalempfang umrüsten

    Für solche unbelehrbaren Zeitgenossen, soll es ruhig schwarz werden. Für die habe ich auch kein Verständnis.
    Anders sieht es jedoch in solchen Fällen aus wie KH, wo berichtet wurde, dass dafür kein Geld da ist - oder nicht in der Planung, bzw. für Heimbewohner (Pflege-, Alters-, Kur- oder sonstige Heime/Hospitze) die es selbst nicht beeinflussen können.
     

Diese Seite empfehlen