1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema: Datenschutz

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Walnuss, 19. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Thema: Datenschutz

    Auch eine Nennung von Ross und Reiter würde nicht wirklich etwas ändern, auch das hätte ja keine Beweiskraft

    Wenn, und ich betone WENN, es so war, gibt es nur 3 Konsequenzen, die man ziehen kann:

    1) Man lebt damit im Forum

    2) Man verlässt das Forum

    3) Man beschreitet den Rechtsweg.

    Dazwischen gibt es nichts. Diskussionen dazu hier im Forum sind überflüssig, da immer nur spekulativ. Das so ein Rechtsverstoss zu verurteilen wäre (!), darüber muss man nicht diskutieren. Das wäre ein Fakt.

    Gruß
     
  2. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Thema: Datenschutz

    Ich werde auch keine Namen nennen, es gibt noch ne 4. Möglichkeit!
    Dagegen angehen, und andere darauf hinweisen das ihre Daten weiter gegeben werden!
    Notfalls auf Facebook!
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thema: Datenschutz

    Ich meinte dies in Verbindung eines Beweises, beispielsweise einer PN vom Mod an einen User, in der die Informationen eventuell weiter gegeben wurden.

    4) Entziehung der Modrechte?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thema: Datenschutz

    Kritisch. Könnte als üble Nachrede oder gar Verleumdung angesehen werden. Da wäre ich sehr vorsichtig.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thema: Datenschutz

    Beweiskraft eher "lauwarm". Kann man auch faken.

    Eher theoretisch. Kommt auf die Glaubwürdigkeit von Kläger und Angeklagten an. Und wer ist der Richter........ ?
     
  6. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Thema: Datenschutz

    Das wird hier aber auch so praktiziert!
    Könnte ist wohl das Zauberwort!
    Außerdem meinte Ich diese Diskusion, die auf Facebook weitergeführt werden könnte.
    Da wäre man gleich unter gleichen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Thema: Datenschutz

    Mir geht nicht in den Kopf: Man beschwert sich über "Datenschutz" ist aber auf Fazzebuck unterwegs... Da muß man mal nachdenken...
     
  8. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Thema: Datenschutz

    Und?
    Bei Facebook weiß man es, hier sollte es aber nicht sein!
    Darüber sollte man auch mal Nachdenken.
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Thema: Datenschutz

    Was ich nicht ganz verstehe:

    Welche Motivation sollte ein Mod hier haben, eine feste IP eines Users zu analysieren und dann seine Erkenntnisse normalen Usern zu übergeben? Was hat er denn davon? :confused:
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Thema: Datenschutz

    Wir analysieren regelmäßig IP-Adressen um Spamer und Störenfriede aufzudecken. Die IPs werden aber nicht veröffentlicht. Da hier keine konkreten Details genannt wurden weil es sie wahrscheinlich nicht gibt, schließe ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.