1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Thema Callingcard

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von drmasc, 5. Juli 2004.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit Callingcards? Ich bräuchte eine, die ich in den USA benutzen kann. Am genialsten wäre es natürlich, wenn ich diese auch vom Handy aus benutzen könnte. Ich habe nur ein Prepaid Handy von T-Mobile (x-tra card), geht das dann trotzdem?

    Habt ihr da Erfahrungen?

    Danke

    mfg
    drmasc
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Thema Callingcard

    Die einzigste Karte, die ich mal hatte war eine von MOX (www.mox.de). Die Preise sind, dafür, dass man von überall (Handy, Festnetz, Telefonzelle etc.) telefonieren kann recht günstig. Günstiger als mit dem Handy nach Deutschland zu telefonieren ist es allemal.

    Noch bekannt sind mir die Karten von Bluerate (www.bluerate.de) und Telomax (www.telomax.de).

    Am günstigsten ist es aus dem Festnetz. Telefonzelle (Ausland) und Handy sind ja nach Karte unterschiedlich teuer.

    Ach ja, Bluerate z.B. funktioniert laut Angaben nicht mit PrePaid. Ob das bei den anderen auch so ist, kann ich dir nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thema Callingcard

    Bluerate ist doch die, die es beim RTL Shop gibt, oder?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Thema Callingcard

    Da hat einer aber gut aufgepasst :D

    Die Dinger sind aber deshalb nicht schlecht. Ein Bekannter von mir hat die im Urlaub immer in der Telefonzelle benutzt und war damit sehr zufrieden.

    Bestellt hab' ich die aber damals übers Internet direkt auf deren Seite.
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Thema Callingcard

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie schlecht sind, oder?
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Thema Callingcard

    Funktioniert das ganze auch mit xtra Card von T-mobile?

    von:USA-Mobilfunknach:DeutschlandPreis:0.39 €/Min.


    telomax erhebt keine einmaligen Gebühren oder sonstigen Aufschläge. Takt 60/60. Die MwSt ist im Preis enthalten. Abhängig von Ihrem individuellen Mobilfunkvertrag können zusätzlich Roamingkosten entstehen.


    Das wäre ja recht günstig, wenn keine Roamingkosten dazu kommen, weiß jemand wie das bei xtra card ausschaut?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Thema Callingcard

    Grundsätzlich geht Roaming auch mit XTRA in den USA. Und du brauchst ein Handy (Triband), das GSM 1900 kann.

    Aber du dort ohne weiteres kostenlose Nummern anrufen kannst, weis ich nicht. Wäre dann wohl bei T-Mobile zu erfragen. Schau mal hier, was das ganze ohne Karte kosten würde.

    Ansonsten gibt es zur Not ja noch das Festnetz. Außer die Telefonzelle. Da kostet es gleich 0,95 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004